Klar, Internet Explorer ist keine Frage, ich will den nicht.
Netscape nutze ich schon seit fast 10 Jahren und bin bei 7.1.
Jetzt tauchen aber ein paar Probleme auf die mich stören.
Früher war schon ärgerlich, das die Computer-Bild Spiele-CD den Internet Explorer verlangt.
Dann kam das WiSo-Sparbuch Steuerprogramm, das auch den IE verlangt.
Zuletzt jetzt mein neues Works 7.0, das auch den IE verlangt.
Dann doch IE nutzen?
Lieber nicht.
Aber der Netscape 7.1 wird immer größer, langsamer, unbequemer, problematischer.
Und nach wie vor kann der Netscape Seiten nicht lesen, die mit Microsoft HTML-Editoren gemacht wurden.
Jetzt hatte ich die geniale Lösung.
Da ich als HTML-Editor für meine WebSite immer noch den genialen aber einfachen HTML-WYSIWYG-Editor des Netscape 4.78 nutze, warum nutze ich dann nicht auch den kleinen aber schnellen Netscape 4.78 Browser?
Geagt, getan, eingerichtet, gestartet und … kaum eine Seite ist noch als solche zu erkennen.
Meine Website und andere private WebSite werden 1A angezeigt, aber zum Beispiel www.netscape.de ist total deformiert, www.chip.de wird nur die oberste Werbezeile angezeigt, aber kein Seiteninhalt, auch andere Seiten werden Information nicht mehr im normalen Layout angezeigt, sondern wie in einer Tabelle untereinander.
Woran liegt das Problem?
Was hat sich im Internet getan, das ein normaler HTML-Browser nicht mehr die Seiten anzeigen kann?
Wo liegt der Unterschied zwischen proffessionellen WebSites und einer normalen HTML-Seite?
Benutzen die heute andere Standards?
Als Alternative habe ich mir jetzt auch mal den Firefox geholt, aber während ich bei IE weiß das es vor Löcher strotzt, und das der Netscape 7 viele Seiten nicht lesen kann die mit einem Microsoft HTML-Editor gemacht wurden, weiß ich beim Firefox nix.
Ich will mal hoffen das es sicher ist.
Du wirst Bauklötze staunen, wie schnell ein Browser sein kann. Opera ist wirklich der schnellste Browser den ich kenne. Und hat eine sehr komfortable und geniale Bedienung.