Einfacher Weg um Video-Einsendungen entgegen zu nehmen

Moin,

wie kann ich auf einfachem Wege Video-Einsendungen entgegennehmen?

Ca. 100 Personen sollen kurze Videos (ca 3 Min länge) einsenden. Es handelt sich um von diesen Personen gemachte Webcam-Aufnahmen (Vorstellungsvideos). Idealerweise via youtube, damit diverse Dateiformate bereits komprimiert und in ein gängiges Format gebracht werden. Außerdem sollten diese Videos (einige davon) auf einer Webseite publiziert werden, wobei die Youtube-Lösung schon viel helfen würde.

Es sollte dazu allerdings nicht erforderlich sein, dass jede Person einen youtube account anlegt (zu viel Aufwand; Personen teils nicht sehr Internet-affin). Außerdem hätte ich dann nur einen Link zu einem Video und müsste die Videos nochmals manuell einsammeln um sie wirklich zu „haben“ (unveränderlicher Stand).

Allen Personen meine Youtube-Zugangsdaten zu geben halte ich für riskant, da eine Person die Beiträge anderer Personen unwiederbringlich löschen könnte.

Zuschriften per Mail würden an den üblichen Dateigrößen-Beschränkungen der Mailaccounts scheitern.

Ein gemeinsamer FTP-Zugang für alle Personen (evtl. ohne Löschrechte ??) hätte den Nachteil dass die unterschiedlichsten Dateiformate und -größen auflaufen würden.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
thx
Moe.

Hi,

was ist, wenn du in den Bedingungen schreibst, welche Videoformate überhaupt angenommen werden? Ich schätze mal, das eine handvoll gängiger Formate für Videos gibt.
Der Rest muss sehen, wie diese dann konvertiert bekommen (sollte ja heutzutage auch kein Problem mehr sein).

Wäre so eine spontane Lösung von mir.

Gruß,

Hanzo