Einfacher Weg zum Kredit?

Hallo

Um nicht einen langen Artikel zu schreiben, halte ich mich mal ganz kurz. Bei Bedarf kann ich auch weiter ausholen und die ganze Geschichte schildern.

Mich würde interessieren, ob es einfacher ist einen Kredit von einer Bank zu bekommen, wenn man ein Haus mit Grundstück schon besitzt. (Wofür man eigentlich den Kleinkredit bräuchte.)

Ich gebe zu, das es eher der unübliche Weg ist einen Kredit für ein Haus zu bekommen, aber irgendwie stellt sich hier die Frage.

Der normale Weg ist ja eher, einen Kredit zu beantragen und dann z.B. ein Haus zu kaufen.

Vielleicht gibt es dafür eine pauschale Antwort?

Gruß Nino

Als Sicherheit sicherlich interessant ab einem gewissen Kreditvolumen… und von daher erleichtert das die Sache sicherlich, sofern die Zahlungsfähigkeit sonst gegeben ist

Vielleicht gibt es dafür eine pauschale Antwort?

Wenn man der Bank eine Sicherheit für einen Kredit anbieten kann, wirkt sich das natürlich günstig aus. Je nach Höhe des gewünschten Kredites geht es aber auch ohne Sicherheit (bzw. „gegen Gehaltsnachweis“). Wenn man eine Immobilie als Sicherhit hat, bekommt man natürlich ganz andere Zinsen, als bei anderen Sicherheiten.

Hi

Vielen Dank für eure Info´s.

Dürfte ich in den Sachverhalt in einer eMail genauer beschreiben, damit ihr euch ein besseres Bild machen kannst?
Vielleicht könnt ihr dann noch besser Auskunft geben.
(Keine Angst, ich will nichts weiter.)

Gruß Nino

Hallo,

ich glaube es geht eh um monatliches Einkommen. hier habe ich was gefunden: http://www.baufinanzbayern.de
Sie schicken dir alle Unterlagen kostenlos (eigntlich muss man nur den Versand zahlen).
Ich hoffe kann man was damint anfangen…

Lg