ich bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm für JPGs, dass sehr einfach zu bedienen ist (für den normalen Anwender).
Es sollte damit möglich sein, ein Bild/Foto mit verschiedenen Effekten zu verändern. Zum Beispiel ein Bild auf PopArt, oder sonstige coole Effekte.
Hallo Axl,schau in den FAQ nach.Dieses Thema wurde hier schon so oft hier diskutiert,es hängt wie immer von dem ab,was du machen willst.Wie gesagt,schau in die FAQ,das hilft dir sicher weiter.
ich bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm für
JPGs, dass sehr einfach zu bedienen ist (für den normalen
Anwender).
Es sollte damit möglich sein, ein Bild/Foto mit verschiedenen
Effekten zu verändern. Zum Beispiel ein Bild auf PopArt, oder
sonstige coole Effekte.
Das da: http://www.getpaint.net/index.html
kostet nix, kann Deutsch und ist die ideale Synthese aus „einfacher Bedienbareit“ und „nützlichen Features“.
Entstanden aus der Zusammenarbeit einer Universität und Microsoft.
Ich denke es kommt auf Deinen Geldbeutel an… Das beste Programm wäre natürlich Photoshop CS, aber leider kostet auch ein kleines Vermögen. Dafür kannst Du dort so gut wie alles in Bereich Bildbearbeitung machen. Es ist auch nicht so kompliziert.
Gimp ist mittlerweile auch recht gut geworden, nach den eher schwierigen Anfängen… http://www.gimp.org/ Wenn es noch genau so ist, wie vorher, dann muss man erst das GrafikKit auf Windows installieren. Kann aber auch sein, dass es mittlerweile mit in der Gimp INstallation eingebunden ist… Das weiss ich jetzt nicht. Zumindestens ist das Programm auch für fortgeschrittene noch sehr nützlich. Hat also einige Funktionen usw.
Offizielle Adresse: http://www.gimp.org
Hallo Axl,
ich würde dir das Programm „Picasa“ von Google empfehlen, wenn du vor allem Fotos aufhellen, sättigen, verdunkeln, ihnen Effekte anhängen usw. willst.
fürs malen ist es aber nicht so richtig geeignet…
um Bilder mit Effekten zu versehen, reicht schon IrfanView mit Plugins aus. Zusätzlich kannst du dann auch weitere Filter (z.B. hier: http://www.icnet.de/filters_unlimited/d_index.html )aus dem Netz saugen und einbinden.
Eine recht große Menge an Filtern bringt die shareware „PicMaster“ mit.
( http://www.grafik-software.de/download/download.html ). Die shareware-Einschränkung besteht im Wesentlichen darin, dass beim Programmstart ein popup an die Registrierung erinnert und das Programm dann erst nach 10sec. gestartet werden kann. Solange das Programm nicht reistriert ist, nervt dieses Fenster auch zwischendurch immer wieder. Ansonsten ist das Programm aber unbeschränkt lange nutzbar.
Ich denke es kommt auf Deinen Geldbeutel an… Das beste
Programm wäre natürlich Photoshop CS, aber leider kostet auch
ein kleines Vermögen. Dafür kannst Du dort so gut wie alles in
Bereich Bildbearbeitung machen. Es ist auch nicht so
kompliziert.
Photoshop muss nicht teuer sein - wenn man nicht unbedingt die neueste Version haben möchte. Ich habe mir bei ebay im vergangenen Jahr eine ältere Version recht günstig ersteigert.