Einfaches Blutdruckmeßgerät für Cuba gesucht

Hallo,

es ist mal wieder soweit: ich reise demnächst mal wieder auf die sehr arme Karibikinsel, auf der es ganz viele Dinge überhaupt nicht zu kaufen gibt. Eine befreundete cubanische Krankenschwester braucht dringend ein Blutdruckmeßgerät für ihre tägliche Arbeit und da ich mir denke, daß es hierzulande noch jede Menge alte, mechanische RR-Meßgeräte gibt, die nicht mehr gebraucht werden, „wo man doch heute die modernen, elektronischen hat“, frage ich hier im Forum einfach mal an. Also, liebe Krankenpfleger und Ärzte, vielleicht wißt Ihr, wo noch so ein Teil „rumfliegt“, was hier in D nicht mehr zum Einsatz kommt, da längst neueres Gerät angeschafft wurde, dann wäre es nett, wenn Ihr hier antworten könntet. Herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Uwe

hallo uwe,

schon bei ebay nachgesehen?

http://search.ebay.de/blutdruckmessgeraet_W0QQsatitl…

strubbel
d:open_mouth:)

Suche einfaches Blutdruckmeßgerät für Cuba
Hallo Strubbel, Danke für den Tip, aber ich möchte das Gerät nicht KAUFEN, es soll mich nichts kosten, denn es ist nicht für mich. Falls mir jemand sowas kostenlos zuschicken kann, übernehme ich selbstverständlich die Versandkosten, aber mehr möchte ich dafür nicht bezahlen. Ich denke, daß es noch jede Menge von den alten Dingern gibt, die in irgendwelchen Regalen verstauben. Und meine cubanische Bekannte brauche nur ein einziges. Danke.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

jetzt geht aus Deiner Visitenkarte leider nicht hervor, wo Du wohnst, aber wenn es in Deiner Nähe eine Uniklinik oder ein größeres Krankenhaus gibt, kannst Du mit recht großer Wahrscheinlichkeit dort Glück haben.

Gandalf

Entfernung Kliniken
Hallo Gandalf, Danke für die Antwort, aber die nächste größere Klinik liegt ca 100 km weit weg, die nächste Uniklinik gar 200 km. Und zufällig dorthin gelange ich in absehbarer Zeit nicht. Die Möglichkeit fällt also leider aus.

Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe!
Hab zufällig ein Blutdruckmessgerät, das noch funktioniert. Mail mir deine Adresse und ich schick es dir!
Grüßle, IRIS

Danke, eMail ist unterwegs (owT)
.