ich suche für meine mutter ein handy mit einfacher menuführung und ohne schnickschnack (kamera, mp3 ect). mehr als telefoniert und nen paar sms geschrieben wird wohl nicht. außerdem sollte das display recht groß sein, bzw. schriftgröße einstellbar da meine mutter weitsichtig ist.
das Nokia 1110 ist recht einfach in der Handhabung und für einen halben Hunderter zu haben. In der letzten „Connect“ sind 10 Handys für kleines Geld getestet, recht empfehlenswert.
Viel Erfolg wünscht synapse
ich suche für meine mutter ein handy mit einfacher menuführung
und ohne schnickschnack (kamera, mp3 ect). mehr als
telefoniert und nen paar sms geschrieben wird wohl nicht.
außerdem sollte das display recht groß sein, bzw. schriftgröße
einstellbar da meine mutter weitsichtig ist.
„connect“-Tipp: Wer ein Handy mit großen Bedienelementen und einfacher Handhabung sucht und auf ein Gerät eines etablierten Herstellers Wert legt, kommt vor allem mit einem Klapp-Handy auf seine Kosten. Empfehlenswert für Senioren sind das LG U8290, die Modelle 6125 und 6131 von Nokia, das Samsung SGH-E760 sowie das Siemens CF75.
ich danke euch schonmal ganz arg und werd jetzt mal anfangen mich durch die tipps zu wühlen
btw: meine ma ist noch lange keine seniorin, sondern einfach nur technisch null interessiert und weitsichtig
Es hat eine relativ große Schrift im Display, keinen Schnickschnack an Bord und erfüllt all Deine Anforderungen. Tchibo funkt im Netz von o2, ich hatte damit selten Probleme. Die Verbindungskosten sind mit das Preiswerteste, was momentan möglich ist und man bekommt das Handy inklusive SIM-Karte für knapp 30 EUR.
Ich würde sagen: das ideale Angebot für Deine Belange bzw. Deine Mutter.
@MOD WERBUNG
dies ist wieder offensichtliche 02 Werbung und sollte mal langsam unterbunden werden, wobei die Aussage über die Funktionsweise des Netzes zudem noch BEWUSST irreführend und falsch ist.
Gruß
Michael
Schau mal beiu thephonehouse unter Prepaid nach, da gbt es die EInsteigerhandys von Motorola Alcatel und Nokia teilweise für 19,95 Euro samt Startguthaben.