Einfaches Handy ohne Radio und Internet gesucht

Hallo,

ein Bekannter hat eine kleine Firma und natürlich auch ein Handy, welches allerdings dabei ist, den Geist aufzugeben.
Die GEZ will sogar fürs Handy eine Anmeldung, dabei nutzt ers wirklich nur zum telefonieren.

Die einzige Möglichkeit, drumrum zu kommen, wäre also ein Handy ohne Radio und Internet. Da eh ein anderes nötig ist, frage ich mich natürlich, gibt es sowas überhaupt noch? Vielleicht auch nicht ganz aktuell auf eb… oder so?

Wer kann helfen?

Schöne Pfingsttage wünscht
BB

GEZ für alle ab 2013
Hallo,

Da ab 2013 sowieso jeder Haushalt/Betrieb pauschalisiert abkassiert wird, kann gleich irgendein gutes Smartphone mit aktuellen Standards (microUSB, microSDXC, USB OTG) angeschafft werden.
Da denke ich an das Samsung Galaxy S3, wobei das S2 auch schon sehr gut ist.

Dass der Betrieb bisher ohne neuartige Rundfunkgeräte auskommen konnte, grenzt an ein Wunder. Ohne PC, Radio und Firmenwagen kommt nur noch ein Imbissstube aus. Für PC/Radio würde ja eh schon GEZ anfallen.

Das einzige, was ohne Internetzugang und Radio noch angeboten wird sind Seniorenhandys.
Deren Bedienung ist aber ziemlich umständlich und kompliziert für Menschen, die schon Erfahrung mit Mobiltelefonen haben.
Und sie sind sehr teuer, Ersatzteile gibt es nicht. Aufladen über USB ist bei den wenigsten Modellen möglich.

Wie gesagt, ein Seniorenhandy lohnt sich für sieben Monate nicht und wahrscheinlich ist er schon Gebührenpflichtig.
Wenn er den Firmensitz ins Ausland verlegt, kann er die GEZ-Steuer ab 2013 aber auch wieder komplett umgehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/GEZ#Geb.C3.BChrenerhebung

Gruß
angerdan

Das einzige, was ohne Internetzugang und Radio noch angeboten
wird sind Seniorenhandys.

So ein Blödsinn. Es gibt sehr viele einfache Handys ohne je4den Schnickschnack, z. B. von Samsung oder LEG. Sarurn besuchen und gucken oder bei Tchobo ansehen (die sind meist auch von guter Qualität dort)

Aufladen

über USB ist bei den wenigsten Modellen möglich.

wer will das schon…

1 Like

Dass der Betrieb bisher ohne neuartige Rundfunkgeräte
auskommen konnte, grenzt an ein Wunder. Ohne PC, Radio und
Firmenwagen kommt nur noch ein Imbissstube aus. Für PC/Radio
würde ja eh schon GEZ anfallen.

Hallo,
Du darfst nicht vergessen, für gewerbliche Nutzung muss für jedes
Gerät Gebühr bezahlt werden. Also 5,76 für PC, 5,76 für Radio, 5,76 für Handy usw. usf. damit die GEZ viel einnimmt. Nur für private Gerät gilt, eins anmelden gilt für alle im Haushalt.

Gruß vonsales

Das einzige, was ohne Internetzugang und Radio noch angeboten
wird sind Seniorenhandys.

So ein Blödsinn. Es gibt sehr viele einfache Handys ohne
je4den Schnickschnack, z. B. von Samsung oder LEG. Sarurn
besuchen und gucken oder bei Tchobo ansehen (die sind meist
auch von guter Qualität dort)

Hallo,
zunächst wollte ich Dir uneingeschränkt zustimmen, aber selbst ein Billigsthandy hat heute schon Radio an Bord:
http://www.amazon.de/Samsung-E1150i-Klapphandy-Zoll-…

Da fällt mir als Lösung nur ein, ein älteres Gerät bei Ebay zu suchen, das von einem Händler generalüberholt und mit neuem Gehäuse versehen ist. So habe ich mein Samsung, das ich vor Jahren kaufte, noch einmal als Notfallhandy gekauft.
Aber ein neues ohne Radio? Das wird doch schwieriger als gedacht.
MFG
Pluto

1 Like

Seniorenhandy
Als ich das Sternchen gesehen habe, wollte ich auch um eines reicher werden. Schade, dass die nicht mehr den Wert representieren wie früher.

Das mit den Seniorenhandys entspricht der Tatsache. Das sind laut http://www.inside-handy.de/handy-finder/ derzeit neben dem Billigsthandy Samsung E1190 die einzigen noch hergestellten Mobiltelefone ohe Radio und Internet.

Panasonic KX-TU311
Marktstart: 4. Quartal 2011

Panasonic KX-TU301
Marktstart: 3. Quartal 2011

Samsung E1190
Marktstart: 2. Quartal 2011

Emporia Talk Comfort

Emporia Click

TELME Flip F200
Marktstart: 1. Quartal 2011

Olympia VIVA

TELME C96
Marktstart: 2. Quartal 2010

Emporia ElegancePlus

Sagem my235X Hello Kitty
Marktstart: 1. Quartal 2010

Aufladen

über USB ist bei den wenigsten Modellen möglich.

wer will das schon…

Wenn die proprietäre Ladestation eines Seniorenhandys verloren geht oder aus anderem Grund ersetzt werden muss, wird der Ersatz teuer oder wirtschaftlich unrentabel. Im Auto kann das Handy dann auch nicht geladen werden.

Tach,

Das mit den Seniorenhandys entspricht der Tatsache. Das sind
laut http://www.inside-handy.de/handy-finder/ derzeit neben
dem Billigsthandy Samsung E1190 die einzigen noch
hergestellten Mobiltelefone ohe Radio und Internet.

wobei das ein oder andere Einsteigerhandy in der Preisklasse

Dankeschön!
Hallo Ihr,

ich danke euch!
Vonsales hat Recht, GEZ Gebühren können in einer kleinen Firma durchaus ein Problem werden. Besonders, wenn man das, was technisch möglich ist gar nicht nutzt. Ändern können wirs nicht, aber uns drauf einstellen, auch wenns alles andere als einfach ist.

Ich hoffe, eure Vorschläge helfen ihm ein Stück weiter und werd sie weitergeben.

LG BB