Einfaches ! Programm zu schneiden von m4v Videos

Hallo Experten, :slight_smile:
ich habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt und auch einiges ausprobiert (DavinciRevolve, Moviemaker, Videoeditor) und es ist immer noch nicht das richtige dabei. verzweifelt Ich suche ein ganz ganz einfaches Programm zu schneiden von Videos. Ich möchte einfach vorne oder hinten was abschneiden. Außerdem zwei Videos zusammenführen. Ich möchte keine Musik untermalen oder sonst was, nur einfach schneiden. Hat jemand eine Idee?
Windows 7 oder Windows 10.
Viele Grüße
Birgit

hi,

kann er doch.
wo liegen die Probleme?

grüße
lipi

Ich arbeite gerne mit Avidemux.
Gruß
Claude

M4V ist ein spezielles Apple Format für iTunes.
Das kann allerdings von vielen Playern wiedergegeben werden.
Und wenn kein DRM drauf liegt, auch verarbeitet werden.
Manchmal hilft ein einfaches Umbenennen der Endung in MP4.

Danke genau das habe ich gesucht! :slight_smile:

Freut mich geholfen zu haben