Einfaches RC Auto: Was sollte man investieren?

Hallo,

ich würde mir gerne ein ferngesteuertes Auto kaufen. Da es aber nur so eine „Marotte“ ist, möchte ich eigentlich nicht viel Geld ausgeben. Ich würde vermutlich ein paar Runden durch den Garten drehen und ggf. „Fangen“ mit dem Hund spielen.
Er sollte also Geländetauglich und Robust sein.
Nun gibt es ja schon solche Sets für 20 Euro. Doch lese ich dort häufig, dass die Laufzeit bei 10 Minuten liegt, was natürlich kein großer Spaß ist (sofern man nicht haufenweise Ersatzakkus daneben legen will).

Da würde mich einfach mal interessieren, ob die Laufzeit generell bei Elektro-Autos sehr gering ist, oder ob es da lohnt doch etwas mehr auszugeben (ggf. was gebrauchtes älteres).
Vielleicht kann jemand ja sogar etwas konkretes empfehlen, oder worauf man achten sollte (z.B. Akkukapazität oder Motorkennzeichnungen etc. Ich weiß ja auch nicht :slight_smile: )

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo,
bei dem Wort „investieren“ denke ich an „damit Geld verdienen“ und das sehe ich bei so einem Spielzeug noch nicht.

Hallo Helmut,

investieren kann umgangssprachlich einfach für „ausgeben“ benutzt werden.

Ich glaube nicht, dass Takima in irgendeiner Weise mit dem Spielzeug Geld verdienen will.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Moin,

ich bin kein Profi.

Es ist ca. 20 Jahre her, es gab ein Super-Sonderangebot RC-Auto, da Sohn krank war haben wir es zur Bespaßung gekauft.

Hm, war ein Flop!

Man konnte nur in eine Richtung lenken und somit nur alle Punkte erreichen, wenn man vor- und zurückfährt.

Also, es muss eine vollwertige Fernsteuerung sein: rechts, links, vor und zurück.

Dann evtl., doch mal ein Rennen fahren?

Dann muss es ein Modell sein, dass verschiedene Frequenzen ermöglicht.

Vlt. helfen Dir diese Gedanken.

Viel Spaß!

Gruß Volker