Wer würde mir weiterhelfen: ich suche ein einfaches, ausgefallenes Rezept!!! Meine Kochkünste sind nicht gerade berühmt, ich möchte aus einem besonderen Anlass allerdings ein leckeres Essen zaubern…)
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Vorschläge schicken würdet!
Danke im Voraus…
nabend,
also wenig Aufwand aber ne recht gute Wirkung, hat folgendes:
gefrorenes Fischfilet (z.B. Rotbarsch, Zander, Seelachs)
im Sieb (!!!) auftauen lassen, zwischendurch etwas Gewürz (da eignet sich Bratfischgewürz oder Mischung von Maggi)
wenn aufgetaut in eine Auflaufform legen mit bisschen Zitronensaft bestäuben
1 - 2 Päckchen Pfannengemüse von Iglo (paar mal auf den Tisch klopfen, damit sich Einzelteile bilden)
über den Fisch geben (du findest in der Packung Kräuterbutter, die kannst du zerschneiden und über den Fisch verteilen)
dann das ganze mit Sahne auffüllen, Alufolie drüber, bei ca. 200 C im Backofen ca 30 Minuten backen, dann Folie abnehmen und Mozzarella in Scheiben geschnitten darüber verteilen.
Währenddessen Reis kochen (ich empfehle dir Basmati-Reis, riecht und schmeckt einfach besser) immer im Verhältnis 2:1, z.B. 200 ml Wasser mit 100 g Reis. Wasser kochen, wenns kocht Salz rein (wenn vorher gibts hässliche Flecken im Topf) den Reis dazu und den Deckel gut verschließen, bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Nach ca. 20 - 25 Minuten sollte der Reis fertig sein, nun noch eine Handvoll Kokosraspeln drüberstreuen, verrühren und auf die Teller verteilen (sieht mit einem Eisportionierer professionell aus) Ach ja, statt Kokos, kannst du auch Zitronenaroma in Pulverform (gibts von Dr. Oetker) mit dem Reis vermischen - gibts nicht überall.
Dazu einen Chardonnay von Ernest und Julio Gallo (californischer Spitzenwein, zwischen 7 - 9 DM)
Das sollte ganz gut ankommen - und Koch brauchst du dafür nicht zu sein.
So jetzt hab ich wieder Hunger.
Viel Spaß und meld mir mal das Ergebnis
Frank
sorry, aber die qualität von frischfisch ist doch wohl bedeutend höher, oder?es wird auch nicht komplizierter wenn man richtige gewürze statt fertigmischungen nimmt-schmeckt auch besser.es ist auch kein spitzenwein den du da empfiehlst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo jeanine,
versuchs mal damit:
drei birnen längs vierteln mit je einer scheibe rohen schinken umwickeln, in eine eingefettete form(halber tl butter reicht,mit butterbrotpapier verschmieren)legen, dick raclettekäse darübergeben(der läßt sich besser schneiden als raspeln).
dann im ofen bei 180°c uberbacken bis der käse zerlaufen ist.
dazu weißwein der nicht zu lieblich ist.keinen wein aus dem supermarkt, es sei denn du kennst die weine. im fachgeschäft wirst du beraten und kommst teilweise billiger!
wenn du mehr rezepte willst melde dich, bin spezi für candle light dinners
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer würde mir weiterhelfen: ich suche ein einfaches,
ausgefallenes Rezept!!!
Versuch es mit einem Fondue (mit Suppe anstatt Öl)
wenig Arbeit
viel Effekt.
Harald