Hallo,
noch mal eine einfältige Frage: es ist mir in den letzten beiden Tagen zweimal passiert, daß ich beim Erstellen einer e-mail auf irgend eine Taste auf der linken Seite gekommen bin und das ganze Geschriebene war weg ! Gestern ist es dann Stunden später urplötzlich wieder aufgetaucht, aber ich kann den Hergang nicht rekonstruieren, durch den das Wiederauftauchen ausgelöst worden ist.
Nun erscheint es selbst mir als Laien unwahrscheinlich, daß ein Text auf Tastendruck ohne Nachfrage einfach verschwindet, der muß doch irgendwo sein in den Tiefen von t-online. Hat das schon mal jemand erlebt und kann mir sagen, wie und wo ich ihm auf die Spur kommen könnte. Ich weiß, das klingt wieder nach „Frauen und Technik“, vielleicht stimmt das ja auch manchmal, aber mich ärgert’s. Zumal die ganze Schreibarbeit dann für die Katz’ war.
Hoffend und harrend
Heidi
hallo.
ohne zu wissen, mit welchem email-programm du zugange bist… bei den meisten gibt’s einen ordner „gesendete emails“ und einen ordner „ausgangspost“. sinngemäß. woanders heißen sie „sent“ und „outbox“ oder wie auch immer.
jedenfalls wär’s in deinem fall denkbar, daß du mit einer bestimmten tastenKOMBINATION (mit einer einzelnen taste passiert sowas eigentlich nicht) die mail in den ausgangsordner befördert hast. von so einem ordner weißt du aber gar nix und hast gedacht „wah! wo is jetz mein text??“.
so. dann bist du - stunden später - durch irgendeinen klick oder irgendeine tastenkombination in den ausgangsordner gekommen, oder noch nicht gesendete mails öffnet dein e-mail-programm automatisch zum weiterbearbeiten - weiß ich nicht; jedenfalls war dann die mail wieder da 
eine andere erklärung wär natürlich irgendein böser virus, aber das… 
gruß
michael
Hi, Michael,
ich habe zwar sehr wenig Ahnung, aber diese Ordner kenne ich und dort ist nichts zu finden. (Ich benutze übrigens t-online 4.0) Ich habe den Verdacht, daß ich shift und/oder Strg und die Windowstaste berührt habe. An ein Virus glaube ich weniger, mein Anti-Virus-Programm hat bis jetzt ganz gut funktioniert, es wird auch ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Außerdem bin ich ziemlich sicher, daß ich unmittelbar vor dem geheimnisvollen „Verschwinden“ mit meinem tappigen Finger irgendwo links unten falsch „zugeschlagen“ habe. Das kann natürlich ein Zufall sein, aber gestern war es genauso. So ein Text, den man unter der Rubrik „Erstellen“ eingibt, wird doch sicher irgendwo zwischengelagert, auch ohne besondere Befehle, oder denke ich da falsch? da müßte man doch drankommen können, aber wo und wie?
Jedenfalls herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Viele Grüße
Heidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]