Einfamilienhaus zu 100% beleihen

Guten Tag,

ich suche nach einer Möglichkeit, mein Einfamilienhaus zu 100% zu beleihen. Es handelt sich dabei um ein Betrag von 250.000 €.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Kalle

Hallo Kalle,

Dein Einfamilienhaus mit 100% zu beleihen ist in der heutigen Zeit nicht möglich. Keine Bank beleiht heute zu 100%.

Wenn Du 250.000 Euro brauchst , müsste Dein Haus einen Verkehrswert zwischen 312.000 - 357.000 Euro haben. Das wären die Werte für eine Beleihung von 70% - 80%.

Ich hoffe Dir wieter geholfen zu haben

Jens Erdmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kalle,

Dein Einfamilienhaus mit 100% zu beleihen ist in der heutigen
Zeit nicht möglich. Keine Bank beleiht heute zu 100%.

Wenn Du 250.000 Euro brauchst , müsste Dein Haus einen
Verkehrswert zwischen 312.000 - 357.000 Euro haben. Das wären
die Werte für eine Beleihung von 70% - 80%.

Ich hoffe Dir wieter geholfen zu haben

Jens Erdmann

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich brauche mindestens 90%, das dies nicht leicht ist, hast Du mir noch einmal verdeutlicht.
Aber ich möchte noch einmal die Frage an alle offerieren, ob es nicht doch noch Wege gibt!
Aus langern Beobachtungen weiß ich zwar das Du allgemein gesehen recht hast, für alle Fälle gilt dies aber nicht.
Also, wer weiß Quellen, die auch mehr als 80% beleihen.

MfG Kalle

Ja, es gibt Banken die beleihen mehr als 80%, aber die Kunden stellen dann Ersatzsicherheiten oder haben eine besonders gute Bonität.

Gruß
Jens Erdmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich muß mal grundlegend klarstellen:
Der Verkehrswert ist nicht gleich dem Verkaufspreis, der am Markt erzielbar ist.
Selbst bei einer aktuellen Begutachtung wird eben nur der Verkehrswert ausgewiesen.
Da aber der Markt sehr unterschiedlich verläuft - es reicht schon, wenn durch eine lokale Wirtschaftskrise (Opel u.ä.) mehrere Hausbesitzer gleichzeitig ihre Häuser anbieten, dann sinkt u.U. der Preis drastisch - werden also Banken allenfalls zu den üblichen 60 % beleihen.
Mehr Beleihung ist tasächlich nur durch zusätzliche Sicherheiten möglch wie Z.B. Bausparverträge, beleihbare LVs u.ä.
Wenn dann aber jemand gar 90% anbieten sollte, dann steckt da meist ein dicker Hund verborgen oder es will jemand an der Vermittlung von LV, Bausparverträgen… verdienen.
Total unseriöse Kreditvermittler bieten sich sogar an, Hypotheken zu vermitteln, sagen dann nach einiger Zeit sorry und verlangen Vermittlungsgebühr im voraus, die dan weg ist.
Also, die gewünschte Beleihung funktioniert nur mit zusätzlichen Sicherheiten.