einfluß antibiotika auf menstruation

Hallo liebe Leser,

ich musste jetzt 2 wochen lang antibiotika nehmen.nun bin ich mit meiner regelblutung drei tage überfällig (ich weiß, das ist nicht viel, aber ich krieg sie wirklich immer pünktlich) nun meine frage…kann antibitioka die menstruation beeinflußen? im beipackzettel hab ich nichts davon gelesen…ist es trotzdem möglich? oder sollte ich mir gedanken machen, ob beim sex(den ich vor 2 wochen hatte), das kondom undicht war? nur noch zur info…pille konnt ich leider aus gesundheitlichen gründen nen halbes jahr nicht nehmen :frowning:
also panikmache oder liegts an den tabletten?

vielen dank schonmal

Hallo

so viel ich weiss, hat A keine Auswirkungen auf die Regelblutung.
Aber zu 100% kann man es nie sagen,vielleicht liegt es auch an deine Krankheit. Oder oder oder…
Wenn du dir unsicher bist, dann besuche deinen FA , der kann dir dann mehr sagen, als wir .

Gruss

also antibiotika kann sehrwohl sich auf die menstruation auswirken, die einnahme davon nimmt ja auch schliesslich den schutz der pille weg. nimmst du es immernoch ein? warte einfach noch ein paar tage das kommt schon noch :wink:

Hallo Minute!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Medikament Einfluss auf die Menstruation hat. Sehr wohl kann ich mir aber gut vorstellen, dass die vorherige Krankheit, wegen der Du das Antibiotikum bekommen hast, Einfluss darauf hat. Jede Infektion kann zu einer oft beträchtlichen Verschiebung des Termins führen.

Liebe Grüße

Waldi

ich danke euch schonmal für die antwort…hatte zuvor einen husten den ich nicht auskrurierte und der somit zur angina wurde…seit samstag nahm ich keine antibiotika mehr, regel immer noch nicht da aber wieder schnupfen und fieber :frowning: es ist doch verflucht

Hallo

???
Auf die Pille hat sie Auswirkungen, aber nicht auf die Blutung!

Und sie nimmt nicht die Pille.

Gruss

naja aber immerhin kann ich nicht schwanger seni, grad zwei tests gemacht und beide waren negativ…ach naja ich geh einfach freitag zum arzt