Hallo,
was kann das sein:
Auf einem XP-System, das perfekt lief, tritt von heute auf morgen folgender Fehler auf:
Maus und Tastatur sind nicht mehr ansprechbar, also keine Klicks und keine Tastatureingaben. Der Rest läuft weiter (Musik, Internet, etc). Beide Geräte arbeiten ohne Batterien und „schalten“ sich beim Einfrieren gleichzeitig ab.
Die Maus hat kurz vorher einige Sekunden gestreikt, lief ca. 1-2 Sekunden nicht, dann aber wieder um sich dann nach 20 Sekunden ganz zu verabschieden mit o.g. Ergebnis. Neustart behebt das Problem!
Was kann das sein?
Grüße
Andreas
PS: AMD 1200, 512MB, 120GB Samsung Spinpoint. Relativ standardmäßig alles, keine Veränderungen gemacht, aus denen der Fehler resultieren könnte.
PS: AMD 1200, 512MB, 120GB Samsung Spinpoint. Relativ
standardmäßig alles, keine Veränderungen gemacht, aus denen
der Fehler resultieren könnte.
Irgendwelche Veränderungen, aus denen der Fehler deiner Meinung nach nicht resultieren könnte? Oder war das als „überhaupt nichts verändert“ gemeint?
Lösche mal temporären Internetspeicher und überpüfe die Zugriffszeit auf die HD.
Hatte einmal das selbe Problem und habe dann temp. Dateien gelöscht und das HD Kabel ausgewechslt. Eines von beiden muss bei mir der Fehler gewesen sein denn danach ging wieder alles problemlos.
MFG Zoomi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Temp-DAteien gelöscht, HDD ist auch ok, trotzdem keine Verbesserung.
Vielleicht die Hitze? Ist allerdings nicht so warm, 30-40°C… So wir hier überall 
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
wie sieht es denn mit den Laufwerken aus, wenn Maus und Tastatur „einfrieren“. Tut sich bei denen dann gerade nichts, oder wie sieht es mit denen aus. Hatte so eine ähnliche Fehlerbeschreibung vor kurzem bei meinem Kumpel, da war der Fehler mit dem Ausbau eines DVD-Laufwerkes behoben.
Mit den vorhanden Daten würde ich im Moment auf eine defekte Hardware oder einen zerschossenen Treiber tippen. Solche Fehler findet manchmal auch das Diagnosetool von DirectX, einfach mal schauen. Unter Start/Ausführen einfach mal „dxdiag“ eintippen und schaun ob der irgendwelche komplikationen feststellt. Der müsste das zumindest feststellen können ob irgend ein Programm den Fehler verursacht!
Ach ja du schreibst HDD ist OK. Meinst du damit nur das die Festplatte in ordnung ist oder auch das die Windows-Partition noch genug HDD Speicherplatz zur verfügung hat.
Gruß Sungelöst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie sieht es denn mit den Laufwerken aus, wenn Maus und
Tastatur „einfrieren“. Tut sich bei denen dann gerade nichts,
oder wie sieht es mit denen aus. Hatte so eine ähnliche
Fehlerbeschreibung vor kurzem bei meinem Kumpel, da war der
Fehler mit dem Ausbau eines DVD-Laufwerkes behoben.
Während dem Einfrieren „tut sich nichts“. Alle Laufwerke sind ansprechbar, Treiber sind Standardtreiber, funktioniert seit Jahren alles ohne Probleme. Es funktioniert ja alles, die Uhr geht rechts unten auch weiter, ich kann nur keine Eingaben mehr machen.
Und was mich eben wundert: Tastatur und Maus funktionieren gleichzeitig auf einmal nicht mehr!!
Mit den vorhanden Daten würde ich im Moment auf eine defekte
Hardware oder einen zerschossenen Treiber tippen. Solche
Fehler findet manchmal auch das Diagnosetool von DirectX,
einfach mal schauen. Unter Start/Ausführen einfach mal
„dxdiag“ eintippen und schaun ob der irgendwelche
komplikationen feststellt. Der müsste das zumindest
feststellen können ob irgend ein Programm den Fehler
verursacht!
-> Es wurden keine Probleme gefunden.
Ach ja du schreibst HDD ist OK. Meinst du damit nur das die
Festplatte in ordnung ist oder auch das die Windows-Partition
noch genug HDD Speicherplatz zur verfügung hat.
Beides: laut Diagnose-Tools 100% in Ordnung, 6GB freier Speicher.
Grüße
Andreas
Hallo,
Wenn deine maus und Tastatur mit USB Anscluss sind kann es an den USB Anschlüssen liegen.Ich hatte mal das Gleiche Problem,und es lag am USB,versuche mal eine Maus od. Tastatur mit serial Anschluss.
Gruss mars
Hallo,
ist das Deiner Ansicht nach dann ein Hardware- oder ein Software(Treiber)-Defekt?
Und: Es sind beides Male PS/2-Anschlüsse, also ganz normale Maus- bzw. Tastaturanschlüsse und kein USB…
Grüße
Andreas