Einfrieren meiner DFÜ-Verbindungen

Hallo!
Ich „habe ISDN“, verwende die AVM-Fritz(interne)-PCI-Karte und die Fritz Software, um über Addcom in Netz zu gelangen.
Teilweise (ganz schön oft…) ist es nun so, dass die Einwahl sehr schnell von statten geht (ca. 5 s) - danach jedoch passiert einfach nichts. Wenn man dann 2-3mal die Verbindung neu aufbaut, dann klappts :frowning:
Gleiches Phänomen - während des Surfens (nachdem alles mit einer geschwindigkeit funktionierte, die die meisten als „schnell“ empfinden) passiert plötzlich nichts mehr. Auch hier hilft nur neuer Verbindungsaufbau.
Das nervt!
Wer ist denn da Schuld? Der ISP, die Telekom, meine Konfiguration? Was passiert das technisch genau?

Danke für kollegiales Lästern & Antworten!

thx, o

p.s. ach ja: ausserdem nervt, dass nach Schliessen des Browsers und verlasssen der Verbindung plötzlich die Software sich automatisch wieder einwählt (klar, dass ich das mit z.b. zonelarm verhindern kann; das klappt aber auch übrigens nur manchmal)

Hi,

Einwahl nach ca. 5 sek ist für ISDN seeeeehr lang. Bei mir sind es 1 bis 2 Sekunden. Ich tippe auf die Konfiguration Deines Netzwerkes oder irgendeine PCI-Karte kloppt sich mit der ISDN-Karte um den IRQ.

André