Einfrieren: so weitest du zu kleine Schuhe!

Du hast dir tolle Schuhe gekauft, aber leider sind sie zu klein und drücken? Es gibt einen simplen Trick, wie du deine Schuhe bis zu einer halben Schuhgröße weiten kannst. Und da hast bestimmt alles, was du dafür brauchst zuhause!

Foto: Screenshot

Im Video zeigt uns Youtube-Ikone Michelle Phan, wie sie ihre Schuhe weitet. Sie füllt zwei Plastik-Sandwich-Tüten mit Wasser und drückt diese in die Spitze des Schuhs.

Und dann: ab damit in den Gefrierschrank! Wenn das Wasser gefroren ist, kannst du nach einigen Stunden die Plastiktüten wieder aus den Schuhen entfernen – und du wirst überrascht sein!

Noch eine Anmerkung: wenn du nicht alleine wohnen solltest, dann warne besser deine Mitbewohner vor. Nicht jeder freut sich darüber, Schuhe im Tiefkühlfach zu finden…

2 Like

Funktioniert das nur bei peep toes oder auch bei normalen Pumps?

Das geht bei allen Lederschuhen, also auch bei Pumps :slight_smile:

Dann muss ich das mal probieren…

Gibt es auch die Möglichkeit peep toes kleiner zu bekommen? Ich hab mir welche in meiner Größe bestellt aber fallen 2 Nummern zu groß aus?.

Ja, du musst die Schuhe mit den Wasserbeuteln in den Ofen tun. Wenn das Wasser kocht, kannst du nach einigen Stunden die Plastiktüten wieder aus den Schuhen entfernen – und du wirst überrascht sein!