hallo,
ich würde gerne in einer präsentation (word/powerpoint) eines dieser videos einsetzen.
http://www.videoplaza.com/showroom/iroll-campaigns/
und diese werbeform vorstellen. wie mache ich das am besten. ich bin kein programmierer.
vielen dank
lg
Hallo Klaus.
wenn dir die Videos im entsprechenden Format zur Verfügung stehen in PP ‚Einfügen-Video‘ das Video einfügen und festlegen wie es gestartet werden soll. Wo genau der Befehl zu finden ist hängt von deiner Version ab.
Du musst darauf achten, dass der Clip im gleichen Verzeichnis liegt wie die Präsentation.
Hast du das Video nicht musst du es erst mal runter laden und brauchst wahrscheinlich - zumindest wenn du es öffentlich aufführen willst die Zustimmung des Besitzers? Da musst du dich dann mal im Rechts-Brett erkundigen.
Gruss…lux
In Powerpoint gibt es im allgemeinen die Funtion „einfüge“–> Clip etc. Einfügen.
Das Problem ist nur, dass wenn du die Präsentation fertig hast und die Präsentation auf einem anderen Computer abspielen wilst funtionier dass nicht. Der Grund ist das Power Point den Pfad der Datei nicht mehr finden kann. Am besten du machst die Präsentation soweit fertig, speicherst sie auf einem USB-Stcik, öffnest sie dann, kopierst den Film auch auf den Stick und fügst den Film dann ein.
Wenn es dann fertig ist, darfst du weder Film noch PP Präsentation innerhalb des Sticks verschieben (in ordner etc. einfügen)
Dann sollte es klappen!
ich hoffe ich konnte noch einen schritt weiter denken und helfen!
MfG Jo