Ich brauch für meine Bachelorarbeit ein Literaturverzeichnis. In der Form etwa so:
Safdaddfafadf [1]
…
// Am Ende dann
Refrences
[1] Paper
Ich verwende Word 2007. Endnoten möchte ich nicht verwenden da es vorkommt dass ich dieselbe Quelle mehrmals verwende (oder ist es möglich mehrmals Endnoten die gleiche Nummer zu geben?). Das ganze soll einfach selbst nummerierend sein. Und in der Form [1] nicht wie die „Zitat einfügen“ Funktion.
Ich brauch für meine Bachelorarbeit ein Literaturverzeichnis.
In der Form etwa so:
Safdaddfafadf [1]
// Am Ende dann
Refrences
[1] Paper
Also das übliche
Ich verwende Word 2007.
Das ist ein Jammer. Mit Word längere Texte schreiben, ist ja schon ein Wagnis. Aber dann noch so ausgefeilte Dinge, wie das richtige zählen und referenzieren von Literatur zu fordern …
Endnoten möchte ich nicht verwenden da
es vorkommt dass ich dieselbe Quelle mehrmals verwende (oder
ist es möglich mehrmals Endnoten die gleiche Nummer zu
geben?). Das ganze soll einfach selbst nummerierend sein. Und
in der Form [1] nicht wie die „Zitat einfügen“ Funktion.
Da Du ja unbedingt die Bezahlsoftware „Word“ nutzen möchtest, gibt es – neben der, es von Hand zu erledigen – nur eine Möglichkeit: Endnote. Das Produkt kostet Geld, aber wer sich Office & Studiengebühren leisten kann, hat damit bestimmt kein Problem.
Menschen, die sich gerne auf den Inhalt ihrer Arbeit konzentrieren und sowas wie automatische Querverweise, automatische Literaturverzeichnisse, etc. haben wollen, ohne dafür Geld auszugeben, die nutzen lieber LaTeX mit BibTeX.
Mit Tex hab ich meine Erfahrungen gemacht, aber es ist mir etwas zu Gewöhnungsbedürftig. Office ist nicht mehr so teuer wenn man eine Studilizenz nimmt
Naja ich werde jetzt mal Endnote probieren. Da haben wir glaub ich noch ne Lizenz für die Gruppe. Aber danke noch für deine Sorgen über meinen Geldbeutel.^^ Bzw. ehrlich danke für deine Hilfe.
Du kannst in Word 2007 unter „Verweise“ unter anderem auch „Literaturverzeichnis“ auswählen. Es stehen mehrere Designs zur Auswahl. Probier es einfach mal aus.
Ich habe übrigens mit Word bisher nur gute Erfahrungen gemacht und auch mit sehr großen Dateien noch nie einen Crash oder Ähnliches erlebt.