Hallo,
ich glaube, dass ich ein großes Problem mit einer Excel-Datei (Office 2007) auf meinem Notebook (Windows XP) habe .
Heute vormittag habe ich folgenden Vorgang versucht: Aus einer Bürosoftwarelösung (hier: orgAnice)zwei Exceldateien aufgerufen.
Aus der Exceldatei A, die aus 3 Tabellen besteht, habe ich versucht die 1. Tabelle (alles markiert) in eine neu angelegte Tabelle einer vorhanden Exceldatei B, die aus 6 Tbellen besteht, einzufügen.
Der Vorgang war erfolgreich. Dummerweise sind aber auch die 6 Tabellen überschrieben worden. Und diese 6 sind für mich natürlich sehr wichtig.
Die Funktion „Rückgängig“ ist grau hinterlegt. Darüber kann ich also den Vorgang nicht rückgängig machen.
Wenn ich nämlich die Datei B schließe, bei der ich die Einfügeaktion durchgeführt habe, erfolgt keine separate Abfrage („Sollen Ihre Änderungen in „Mappe 1“ gespreichert werden“), sondern diese Datei wird in der Datenbank „orgAnice“ gespeichert - MIT der Änderung.
Momentan habe ich die betreffenden Exceldateien A und B sowohl „orgAnice“ noch geöffnet, d.h. ich habe nichts daran verändert.
Ich hoffe nur, dass die Rückgängikeitsaktion irgendwie gelingt, sonst ist viel, viel Arbeit umsonst gewesen.
Daher die Frage:
Kann mir jemand helfen, wie ich die 6 Tabellen der Exceldatei B wiederherstelle ?
Hallo Moritz,
selbst wenn du den PC bis jetzt hast durchlaufen lassen ohne ihn abzuschalten hast du m.E. schlechte Karten.
Ich glaube nicht daß du eine Chance hast.
Gruß
Reinhard