Einfügen Symbols Windows XP

Hallo zusammen

Schon seit längerer Zeit vermisse ich im Microsoft Word, dass sich Symbole einfügen lassen.
Bis anhin konnte ich im Menü EINFÜGEN auf SYMBOLS klicken und schon öffnete sich ein Feld, in welchem ich verschiedene Symbole auswählen konte; selbst die Schriftart konnte ich wählen und entsprechend standen verschiedenste Symbole zur Verfügung. In einem zweiten Register konnten Zeilen-, Abschnitts- Seitenumbrüche etc. bei Bedarf auswählent werden. Heute kann ich letzeres direkt aus dem Menü EINFÜGEN, MANUELLER UMBRUCH wählen, aber die Symbole sind nirgends mehr?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Sorry. Bei mir (word2003) geht das genau so.
Habe nur kenntnisse für diese Version.

Sorry. Bei mir (word2003) geht das genau so.
Habe nur kenntnisse für diese Version.

Herzlichen Dank, dass sie sich(/du dich der Angelegenheit angenommen hast.
Auf anderen Computern kann ich auch weiterhin so vorgehen, doch bei mir funktioniert dies nicht mehr - ?

Schöner Tag und Grüsse

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe die Lösung durch Microsoft erhalten:

Und so sieht die Lösung aus - vielleicht ist sie euch auch einmal hilfreich - auch wenn andere Punkte einmal verschwunden sein sollten:

Unter Menü ANSICHT auf SYMBOLLEISTEN gehen. Punkt ANPASSEN anklicken.

Die Registerkarte BEFEHLE öffnen:
Unter Punkt KATEGORIEN – Einfügen wählen
Unter Punkt BEFEHLE – Symbole wählen, Symbole mit der linken Maustaste in den Menüpunkt EINFÜGEN ziehen/loslassen. Et voilà!

Ich wünsche einen schönen Tag.
Grüsse

Hallo.

Davon ausgehend, dass Du Word 2003 benutzt, versuche mal Folgendes:

In der Menüleiste unter Extras Folgendes nacheinander anklicken: Anpassen - Optionen- Menüs immer vollständig zeigen und dort einen Haken setzen (aktivieren)

oder

Extras - Anpassen - Befehle - Befehle neu anordnen - Menüleiste Einfügen und den gewünschten Eintrag hinzufügen.

Gib mir bitte Bescheid, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße
Apolina

Hallo zusammen

Schon seit längerer Zeit vermisse ich im Microsoft Word, dass
sich Symbole einfügen lassen…

Vielen Dank habe die Lösung (siehe oben) von Microsoft erhalten. Sieht ähnlich aus wie deine Tipps.

Beste Grüsse

Hallo Golf1965

welches Microsoft Word hast du?

Bei Word 2003:
Entweder unter Extras - Anpassen - Optionen Haken bei Menüs immer vollständig zeigen machen oder, wenn es dann noch nicht erscheint unter Extras - Anpassen - Befehle - Befehle neu anordnen - Menüleiste Einfügen den gewünschten Eintrag hinzufügen.

Dann sollte es klappen,
Grüße Thea