Wie kann ich festlegen, dass beim Einfügen von Grafiken gleich der entsprechende Ordner angeboten wird?
Wie kann ich festlegen, dass beim Einfügen von Grafiken
gleich der entsprechende Ordner angeboten wird?
Hallo!
Ich haben noch mal nachgeschaut. Ich konnte nichts finden, wo sich der Speicherort generell festlegen und bei Bedarf automatisch öffnen lässt.
Sorry
Viele Grüße
Spontaner
Tut mir leid. Damit hab ich mich bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt.
Ich glaube, dass das Angebot eines entsprechenden Ordners beim Einfügen von Grafiken immer davon abhängt, mit welcher Software man arbeitet.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hallo Johannses,
vielen Dank für Deine Antwort! Scheint nicht so leicht zu sein, mein Problem zu lösen! Habe bisher nur negative Antworten bekommen - leider! Aber ich hoffe weiter.
Gruß Jürgen
meines Wissens kann man nur den Standardordner für ALLE Dateien umdefinieren. Allerdings könntest Du z. B. den Ordner mit den Grafiken als „Favoriten“ hinzufügen.
Gruß
Fronk
Vielen Dank für die Antwort. Allerdings werde ich nicht so recht schlau daraus. Könntest Du mir den genauen Weg beschreiben?
Gruß Jürgen
Extras -> Optionen
Registerkarte „Speicherort für Dateien“ da kann man den Standardordner ändern.
um einen Favoritenordner anzulegen
Datei -> speichern oder öffnen
zum gewünschten Ordner navigieren
in der Menüzeile -> ‚Extras‘ auswählen -> „zu Favoriten hinzufügen“ (bei Vista heißt das „zu meiner Umgebung hinzufügen“)
der gewählte Ordner erscheint dann als Icon in der Linken Spalte (wo Desktop eigene Dateien etc. steht.)
Gruß
Fronk
Hallo „Fronk“,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß Jürgen