Einfügen Word-Datei in neue Excel-Datei

Hallo, erst einmal allen ein schönes Neues Jahr.
Habe eine unprofessionnelle Word-Tabelle erhalten mit 2 Spalten, Namen und Geburtsdatum.
Um sie sortieren zu können, habe ich sie in ein neues Excel-Dokument eingefügt. Ich verstehe nicht, warum aus dem Geburtsdatum z.B. 08.01.1965 nun 08.01.65 geworden ist, Wo muß ich drehen? Fällt jemandem dazu etwas ein?
Danke schon mal.
Fritz

Im Gegensatz zu Word erkennt Exel in einem Datum nicht nur eine beliebige Zeichenfolge, sondern tatsächlich ein Datum. Also einen Wert mit einer konkreten Bedeutung, mit dem das Programm rechnen und den es nach verschiedenen Vorgaben darstellen kann. Also z.B. zwei- oder vierstellige Jahreszahl.

Mit einem Rechtsklick auf die erste Zelle mit dem falsch formatierten Datum kannst Du das Kontextmenü aufrufen. Darin findest Du den Eintrag „Zelle formatieren“. Darin werden je nach Excel-Version dann gleich diverse vordefinierte Formatierungen für ein Datum angezeigt, und Du kannst die Zelle auf vierstellige Jahreszahl umstellen. Dann noch mit dem Formatpinsel das neue Format von der ersten auf alle weiteren Zellen übertragen.

1 Like

Danke Wiz, auf dich ist doch immer Verlaß!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.