Hallo zusammen
ich muss eine Schulungs-Dokumentation zum Thema Netzwerk schreiben. Ich kenne mich auf diesem Gebiet ausgezeichnet aus, aber ich muss diese Doku für blutige Einsteiger schreiben.
Habt Ihr ev. ein paar Links welche mir als Gedankensprungbrett dienen könnten?
-Subnetting
-Binäres Rechnen
-TCP/IP
-Rounting
-…
Danke und Cheers
Andrea
auch hallo,
ich hoffe, dies wird nicht als werbung missverstanden, aber in der Ausgabe 17 der C’T ist ein recht guter bericht was das computernetzwerk angeht. es werden unter anderem auch die einzelnen komponenten erklärt, usw.
gruss,
ernie
Hi Ernie,
ich hoffe, dies wird nicht als werbung
missverstanden,
nein, überhaupt nicht. Laß Dich von der ganzen Werbungs-Diskussion nicht dran hindern, Fragen zu beantworten.
)))
Kurze Erklärung zu Werbung:
Von Werbung (im Sinne von, in w-w-w unerwünschter Postings) ist dann zu sprechen, wenn der einzige Sinn und Zweck eines Postings der ist, auf Deine eigenen Seiten hinzuweisen, damit da hoffentlich mehr Besucher hinkommen.
Keine Werbung ist es, wenn Du die Seiten anderer Inhaber empfiehlst und/oder Deine Antwort auf die Frage eines Users paßt. Du kannst also posten, die Page von xy finde ich gut (sollte aber, wenn’s das nicht gerade um das Thema Netzwerk geht, auf empfehlenswerte Seiten). Oder wenn z.B. jemand eine Frage stellt „wie baue ich ein Netzwerk“ und Du eine Page hast, auf der diese Frage behandelt wird, dann wäre es Blödsinn, wenn Du hier alles noch mal hinschreibst. Dann ist es natürlich okay (und erwünscht), wenn Du postest "auf meiner Seite steht da was darüber. Guck mal unter… ".
Alle Klarheiten beseitigt? Dann weiter frohes Schaffen
))))
greetings, Nena
(Mod im Netzwerk-Brett)