Hallo ich habe eine Frage,
ich müsste bitte wissen welche politischen Veränderungen/Einführungen es von 1864 bis 1886 unter König Ludwig II in Bayern gab.
Ich danke jetzt schon mal jeden der mir hilft.
Nameless
ich müsste bitte wissen welche politischen Veränderungen/Einführungen es von 1864 bis 1886 unter König Ludwig II in Bayern gab.
Ich danke jetzt schon mal jeden der mir hilft.
Nameless
ich müsste bitte wissen welche politischen
Veränderungen/Einführungen es von 1864 bis 1886 unter König
Ludwig II in Bayern gab.
Ist Dein Google kaput oder möchtest Du einfach, dass wir Deine Hausaufgaben für dich machen?
Roland
Nein ich finde es einfach nicht. Ich informiere mich schon seit Tagen über dieses thema aber es gibt dazu einfach keine richtigen Ergebnisse.
hi
Nein ich finde es einfach nicht. Ich informiere mich schon
seit Tagen über dieses thema aber es gibt dazu einfach keine
richtigen Ergebnisse.
es ist immer wieder spannend was nach tagelangen Bemühungen alles nicht im Internet zu finden ist.
Wikipedia mußt Du ja gefunden haben, wenn Du tatsächlich selber gesucht hast. Der Artikel dort gibt schon ein bißchen was her und erst recht die weiterführenden Links. Was willst Du also darüber hinaus noch wissen, das Du nicht gefunden hast? Schildere mal Deine Erkenntnisse und was Dir noch fehlt.
Gruß
Edith
Danke für deine Bemühungen Edith, ich werde sofort sehen wie weit es mich bringt.
Mich interessierten daran hauptsächlich die Entschlüsse die er veranlasst hat z.B. neue Gesetze oder einfach etwas, das Bayern verändert hat und vlt. noch heute Aktuell ist.
Schau mal hier, da ist seine Chronik sehr schön zusammengefasst
Dann vielleicht mal neben dem Computerbildschirm auch so altmodische Einrichtungen wie die Stadtbücherei aufsuchen und die Ludwig-Biographien von Ludwig Hüttl oder Oliver Hilmes lesen, die explizit auch auf den „politischen“ Ludwig eingehen und es nicht beim Wagnerbewunderer und Schlösserbauer bewenden lassen.
Danke Lukas
dein Link ist mir eine sehr große hilfe