Einführungsbedingungen nach Frankreich

Hay,
ich will einen etwa 7 Monate alten Hund aus der Dominikanischen Republik nach Frankreich einführen. Allerdings kenne ich nicht die Einführungsbedingungen.
Wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bedanke mich schon mal im voraus
Liebe Grüße Isa

Hei,

schau mal hier:

http://www.digitale-katzenfibel.de/main/einreise.html

Grüße
Natascha

Hallo Isa,

du selber bist ja in Deutschland, soll der Hund den in Frankreich bleiben, oder willst du ihn nur (über) Frankreich einführen? Wenn du ihn nur über Frankreich nach Deutschland holst gelten evtl. die Transitbestimmungen, solange der Hund nicht aus dem Flughafen entfernt wird.

Eine Freundin von mir hat schon vor Jahren mal einen Hund aus Tunesien mitgebracht. Sie hat damals sehr gute Informationen 1. von der Deutschen Zollbehörde und 2. von einem deutschen Amtstierarzt erhalten. Ob es einen solchen in Frankreich gibt weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber der hat damals ganz klar gesagt, was geimpft werden muss, wie lange die Wartezeiten sind, wie es mit anderen Behandlungen aussieht.

Meine Freundin hat damals den Hund in Tunesien impfen lassen, sie hat ihn dann für mindestens 3 Monate bei jemanden untergebracht, der in dem Hotel arbeitete in dem man die Welpen gefunden hat. Dann musste sie noch dort bei einem örtlichen Tierarzt eine Tätowierung machen lassen und die nachweisen ausserdem musste der Tierarzt eine Wurmkur mit in Deutschland zugelassenen Mitteln nachweislich durchführen.

Sichere dich bei den Behörden ab, sonst läuft der Hund in Gefahr eine Quaratäne durchmachen zu müssen. Das würde ich nicht riskieren.

Grüße Ute