Einfühurng neuer Währung

habe jetzt mal über die Entstehung und Berechnung von Wechselkursen Gedanken gemacht!

ich weiss jetzt nun, wie sie entstehen. aber mein Bedenken ist folgendes: Wie kann man die Massen davon überzeugen, dass es Zeit für eine Währungsreform, zumindest für einen kleinen Teil Deutschlands, notwendig ist?!?

Hallo,

ich weiss jetzt nun, wie sie entstehen. aber mein Bedenken ist folgendes: Wie kann man die Massen davon überzeugen, dass es Zeit für eine Währungsreform, zumindest für einen kleinen Teil Deutschlands, notwendig ist?!?

Also eine separete Währung für einen Teil Deutschlands? Dann müsste erstmal der Teil in diesem Teil überzeugt und der Austritt aus Deutschland und der EU vollzogen werden. Dann kann man sich auch eine eigene Währung geben.
Wie das ging, wäre wohl eher eine Frage für das Politikbrett.

Grüße

Hallo,

ich plädiere für einen Thüringer Trolltaler, Vorderseite Münzwert, Rückseite der Jägermeisterhirsch.

godam

kennt ihr mich denn nicht mehr, euren „troll“?
ich war doch derjenige, der sich ein stück land kaufen wollte und darauf ne stadt gründen und eigene währung einführen…?!? :wink:

auf meinem eigenen landstück kann ich doch (fast) alles tun was ich will… oder?!?

1 „Gefällt mir“

Welch wunderbare Antwort - selten so amüsiert.
History55