Hallo,
meine Bekannte, die im Elsaß wohnt, möchte sich gerne ein gebrauchtes Motorrad kaufen. Sie hat mir erzählt, dass ein gebrauchtes Fahrzeug nach der Einfuhr nach Frankreich umgemeldet werden muss und das ziemlich teuer ist.
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit der Einfuhr und Ummeldung eines gebrauchten Kfz nach Frankreich und was das kostet?
Vielen Dank im Voraus.
Andy
MOD: wg. Archivtauglichkeit Tippfehler in Titel entfernt
Sie hat mir erzählt, dass ein gebrauchtes Fahrzeug nach der Einfuhr nach Frankreich umgemeldet werden muss und das ziemlich teuer ist.
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit der Einfuhr und Ummeldung eines gebrauchten Kfz nach Frankreich und was das kostet?
Hallo!
Ich hätte da eine Rückfrage, bevor ich antworte:
Um welche Art „Einfuhr“ handelt es sich denn? Also aus welchem Land wird das Fahrzeug denn eingeführt?
Wäre ja möglich, dass sie dergleichen evtl. von jemandem gehört hat, der das Fahrzeug von außerhalb der EU importiert hat.
Innerhalb der EU ist der „Import“ von gebrauchten Fahrzeugen zumindest zoll- und umsatzsteuerfrei.
Wie das mit der Um- und Anmeldung funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.
Mfg, kirbibati.
MOD: Titel analog zu Ursprungsposting editiert
Hallo,
also, die Einfuhr soll aus Deutschland erfolgen. Das hat den einfachen Hintergrund, dass meine Bekannte Deutsche ist, es gewisse Sprachbarrieren gibt und sie deshalb in Frankreich kein Motorrad kaufen will!
Ich habe mittlerweile auch vom Zoll erfahren, dass das Ganze steuerfrei ist. Es geht eigentlich auch um die Ummeldung, die anscheinend so viel kosten soll…
Trotzdem Danke für deine Hilfe…
mfg
MOD: Titel analog zu Ursprungsposting editiert