Wer kann mir sagen, ob ich, wenn ich eine Flasche Whisky zollfrei in Deutschland beim einsteigen kaufe - den von Singapur nach Bali bekomme? Da wir in Singapur zwischenlanden und mit einer anderen Fluggesellschaft weiterfliegen. Danke
Man kann bei der Einreise nach Indonesien pro Person einen Liter alkoholische Getränke zollfrei einführen. Woher man kommt und mit welcher Fluglinie, wo man die Getränke gekauft hat und ob man darauf für ein anderes Land Zoll/Steuern entrichtet hat, spielt keine Rolle.
Da man das nicht im Handgepäck haben darf, besser einchecken!
Wer kann mir sagen, ob ich, wenn ich eine Flasche Whisky
zollfrei in Deutschland beim einsteigen kaufe - den von
Singapur nach Bali bekomme? Da wir in Singapur zwischenlanden
und mit einer anderen Fluggesellschaft weiterfliegen. Danke
Hallo Tanjana
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Da musst du die Zollbestimmungen für Bali anschauen.
Im Flughafen in Singapur bist du ja Transitbereich, da sollte es kein Problem sein.
Wobei evt. der Whisky in Bali nicht teurer ist.
Schöne Ferien in Bali.
Ich weiß zwar nicht, in meiner Eigenschaft als Experte wofür ich das gefragt werde, aber das sollte üblicherweise kein Problem sein. Beim Umsteigen verläßt man ja nicht den Zoll- bzw. zollfreien Bereich.
Wäre eher noch die Frage: Warum kaufst du den Whisky nicht in Singapur, dann mußt du ihn nicht solange rumschleppen
Hallo
leider kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß Thomas
Wer kann mir sagen, ob ich, wenn ich eine Flasche Whisky
zollfrei in Deutschland beim einsteigen kaufe - den von
Singapur nach Bali bekomme? Da wir in Singapur zwischenlanden
und mit einer anderen Fluggesellschaft weiterfliegen. Danke
sorry - keine Idee
Da kann ich leider nicht weiterhelfen
nein, denke an die flüssigkeitsbegrenzungen! kauf den whisky in singapur ist cheaper!
Hallo,
wir haben folgendes völlig problemlos gemacht:
1 Flasche Wodka (ein Geschenk) im Koffer (nicht Handgepäck!) in Singapur beim Zoll angemeldet, die haben einen Zettel ausgefüllt (keine Kosten, da unter Verzollungsgrenze) und nach 2 Tagen haben wir die Flasche weiter nach Bali mitgenommen und dort angegeben, war aber unter der Verzollungsgrenze.
Im Transit ist das noch einfacher, da muss man in Singapur noch nicht einmal etwas angeben.
Gruss
Malte