Kann mir da jemand helfen ?
Servus,
Einfuhrzoll meines Erachtesn 4,7 %, Einfuhr-USt 19%.
Wegen Einfuhrzoll bitte abgleichen:
Schöne Grüße
MM
Ich kann Dir nur insofern helfen, dass Du ´ne gehörige Portion Mißtrauen an den Tag legen solltest!
Uhwerke und Gehäuse werden einem heutzutage als Massenware und billigst hinterhergeworfen.
Die kann dann jeder einigermaßen Bewanderter zusammensetzen.
Und so kann Dein Einzelstück ein total überteuerter Flop werden.
Eine Uhr steht und fällt mit ihrem Werk! Und eine einigermaßen qualitätsvolle Uhr sollte ein mechanisches und kein Quarzwerk beinhalten.
Lieb gemeint - es handelt sich um eine handgearbeitete Oscilloscope Clock, also etwas sehr spezielles. Der Preis ist nicht nur sehr gut, sondern auch kaum zu bekommen. Aber trotzdem : DANKE !https://img0.etsystatic.com/040/0/8758628/il_570xN.521105190_78pu.jpg
Dank Dir für Rückmeldung und Aufklärung. ramses90
Ja, das ist eine „Resteverwertung“ von alter Oszi-Bildröhre mit Drumherum.
Gut, manche werden es dekorativ nennen.
beim Zolltarif wird das aber m.E. nach nicht als „Uhr“ eingestuft.
Wo dann kann ich auch nicht sagen.
Aber Du kannst Dich ja bereits vor Bestellung hier beim Zoll http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/postsendungen-internetbestellungen_node.html erkundigen, auch ob und was der Versender am besten beifügen muss (außer richtiger Rechnung)
Hallo,
neben dem was duck geschrieben hat hab ich noch zwei Anmerkungen. Zum einen kann es wie geschrieben sein, das das eben nicht als Uhr vom Zoll anerkannnt wird wegen der elektronischen Bauteile. In dem Fall ist es fals ein Netzteil mitgeliefert ist wichtig, das da ein CE Zeichen drauf ist (Anschluß ans Deutsche Stromnetz und so). Zum anderen kann es je nachdem wie die Uhr aufgebaut ist auch sein, das die nicht richtig geht wenn das auf das US-Stromnetz (50 Hz) ausgelegt ist. Solange das nur dekorativ sein soll ist es dann ja egal. Nur als Hinweis.
Grundsätzlich wichtiger Hinweis, aber diese Uhr ist für beide Spannungen (120/240 V) und beide Frequenzen 50/60 Hz ausgelegt.
Steht in der Beschreibung.
Und ob die ein CE-Zeichen braucht ? Handelsware ja (Wiederverkauf).
Haben wird sie fast zu 100% keines.
Die Auflösung: Ich habe 62,15 Euro bezahlt, es wurde mangels Alternativen als „Uhr“ eingestuft. 19 %