Einfuhrzoll nach Kapstadt

Hallo!
Mein Freund und ich reisen im Juli zu Verwandten nach Kapstadt. Wir wollen ihnen einige Geschenke mitbringen. Wer kann uns etwas über Zolleinfuhrbestimmungen nach Kapstadt sagen? Danke für ihre Mühen.

Hallo zusammen

erstmal wünschen wir einen guten Flug und eine schöne Reise

das einmal vorweg

nun frägst du genau den richtigen mit mir weil ich schon alles andere als Gute erfahrung gemacht habe

Um dir eine einiger massen Eindruck zu geben hier nun wie es läuft

wer berstimmt was man einführen darf oder nicht ?

Es ist einzig und alleine der Zöllner am DF Malan Airport , der dich entweder durchwinckt oder nicht
es liegt in seiner Hand

Nun ist es so in Südafrika ändern isch jeden Tag die Zollbestimmungen , Zölle Regelungen usw

Z.B. Wenn du eine Flasche Champagner mit nimmst vom ALDI für 11 .- Euro müsstes du eigentlich 600% Zoll drauf zahlen da unten ,

warum ?

diese Untermenschen sagen im gegenzug zu unserem Pennerhaften Politiker Volk die Meinung .
Die Behaupten einfach das ,man in Südafrika auch Weintrauben hat , also sollen Fremde Produkte aus dem Land gehalten werden
In Deutschland würden die Pennerhaften scheiss Politiker sagen wir sind Nazis und rassisten ,
aber ein Südafrikanischer Neger sagt dir , wir haben selber Wein , was bringst du also ein geschenck mit

Um dir einige ANlaufadressen zu geben die es dir geben könnten die Bestimmungen hier einige Tipps und Kommentare von mir

ie abgefuckte Assi Bude IHIKI auch genannt als Industrie Handelskammer ( die verkaufen ja für 51 Milliarden waffen , Handgranaten udn Tötungsgeräte nach AFrika , wiederlich ) die wissen sofort wie asus der Pistole geschossen was man darf , wi eviel und was nicht

einfach mal ein Email senden dahin .
Kann aber sein das dieser Pennerhaufen erst gar nicht antwortet

dann ist ein guter Tipp frage am Flughafen in Köln Bonn nach an der sogenanten Zoll Station
Dieses Polizei und Zöllner reden zwar auch nur dumems unqualifiziertes Zeug , weil sie eben hohl sind in der Birne , " was wissen wir was man da darf ?" aber es ist ganz wichtig das bevor Ihr 2 wegfliegt bei der Ausreise vorher die Gegenstände ( auch gebrauchte ) aus zollt , soll heissen , du käufst z.B. diesen Champagner oder CD Spieler oder handy hier in Köln , so kannst du die 19% MwsT dir auszahlen lassen am Flughafen
Die Ware ( cd Handy Champagner ) verlässt das Deustche Land , also brauchst das du hier nicht zu zahlen , musst eben die Kaufquittung mitnehemn am Zoll oder eben selber eine schreiben

Dann wer dir noch helfen kann ist die Fluggesellschaft , dort gibt es dort immer im Flugzeug diese heft Zollfrei an Board , lass dir so ein Buch vorher geben von deiner Airline ( ltu , Lufthansa usw) das ist auch eine gute frage Quelle

warum sage ich das , z.B. ist Mallboro ganz beliebt die lights in Kapsatdt

Jetzt nimmste welche mit von Köln aus , udn käufst im Flieger noch mal welche , und bum schon biste dran

Wer aber zu guter letzt das auch sagen kann oder verpflichtet is per Gesetz is die Südafrikanische Botschaft in berlin

Einfach ein email senden , ( kans ein das dieses faule Neger pack erst gar nicht antwortet ) und abwarten

also zusammenfassen

es ist einzig und alleine in der Hand des Zoellners udn die diskutieren auch nicht die verhaften sofort

Anfragen
deutsche botschaft Kapstadt 221 St.Martini Gardnes anschreiben

die sind dazu verpflichtet udn du hast ein Beweis was du kannst dann haste dich abgesichert und die haben das Problem

Wenn du nur schon Medikament mitnimmst kann es ein Problem sein , aber wenn du ein maschienengewehr oder Messer , Pistolen kaufen willst in Kapsatdt ist das kein Problem komischer Weise.

Hoffe die Hinweise sind gut , haben geholfen
und wie gesagt wir wünschen guten Flug

ps für alle fälle meien tel nr 0027-710812422 mobil mtn viel glück

Hallo,

Freigrenzen usw sind auf Seite Zoll Südafrika nachlesbar. Siehe:

http://www.sars.gov.za/home.asp?pid=174

Klaus

Ich kann Ihnen zu Themen im Zusammenhang mit einem Umzug helfen, jedoch leider nicht zu dem gefragten Thema.

Aber eine einfache Google-Suche hat geholfen:
http://www.kapstadt-tour.de/allgemeines/einreise.htm

Gruß
Chris

Hallo,

Im Regelfall ist ein Zollsatz abhängig von der Ware/Sache die in das jeweilige Land eingeführt werden soll und dem Wert den die Ware hat. Um den Zollsatz genau zu bestimmen benötige ich hierzu detaillierte Angaben zu der Ware und den dazugehörigen Wert.

Hier habe ich Angaben, wie man sich selber zum Thema Reiseverkehr informieren kann. Alles was man braucht ist ein Internetzugang.

Bitte eingeben:

www.zoll.de

dann auf der linken Seite den Button Reise und Post anklicken

auf dieser Seite dann den Button Bestimmungen im Reiseverkehr anklicken

auf dieser Seite kann man sich dann nach Bedarf austoben.

Es gibt ein Informations- und Wissensmanagement Zoll

Hier sind die Kontaktdaten für die Auskunft von Privatpersonen:

Tel. 0351 / 44834-510
Fax: 0351 / 44834-590
E-Mail: [email protected]

Bei Rückfragen bitte noch einmal melden.

Gruß

Detlef