Einfuhrzoll/Steuer in der EU?

hallo leute;ich möchte mir ein gebrauchtes boot in holland kaufen und weiss nicht wie es sich mit mwst.und zoll verhält.kann mir jemand weiterhelfen?
der kauf ist von privat an privat.
ich denke mwst.brauch ich nicht weil holland oder nl hat 20% wir 19 da müsste ich ja eigendlich 1 % wieder bekommen lach.von zoll hab ich absolut keinen schimmer.HILFEEEEEEE!^^

Servus,

Doppelpostings sind hier nicht sehr gerne gesehen, weil es nicht so prickelnd ist, wenn man sich die Mühe einer Antwort macht und diese dann gleichzeitig in einem anderen Brett schon fertig vorfindet.

Schöne Grüße

MM