Hallo Leute!
Auf meinem Win2000 Server (SP4) habe ich den IE6 SP1 installiert!
Bis gestern lief alles super.
Seit heute morgen habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich den Internet Explorer startet baut sich die Startseite einwandfrei auf. Sobald ich dann meinen Mauszeiger in die Eingabezeile klicke und dort nur einen einzigen Buchstaben reintippe, fängt der Rechner an wie wild auf die Festplatte zuzugreifen. das Ding „rödelt“ dann ununterbrochen. Gebe ich eine Seite ein, so baut er diese nach ewiger Zeit ganz langsam auf. Wenn ich allerdings nach dem Start des IE ne Seite aus dem verlauf auswähle (also gar keine eingabe per tastatur mache), so wird diese seite sofort aufgebaut und der rechner rödelt überhaupt nicht…!
Ist es evtl. ein Wurm oder Virus?
Habe schon nen paar Tools probiert, aber die melden bisher nichts…!
Danke schonmal für Eure Antworten!
Hallo
Wenn ich den Internet Explorer startet baut sich die
Startseite einwandfrei auf. Sobald ich dann meinen Mauszeiger
in die Eingabezeile klicke und dort nur einen einzigen
Buchstaben reintippe, fängt der Rechner an wie wild auf die
Festplatte zuzugreifen. das Ding „rödelt“ dann ununterbrochen.
Klingt ganz nach:
Ist es evtl. ein Wurm oder Virus?
Habe schon nen paar Tools probiert, aber die melden bisher
nichts…!
Gehe doch mal zu http://www.sysinternals.com und hole dir TCPView und ProcessExplorer. Mit diesen beiden Tools solltest du den Übeltäter sehr schnell finden und erledigen können. Auch http://www.hijackthis.de/ dürfte eine gute Hilfe sein. Finde dich aber damit ab, das dein Server kompromittiert ist und platt gemacht werden muß.
Eines verstehe ich allerdings nicht:
Wie kann ein Admin eines Netzwerkes von diesem kein regelmäßiges Image gemacht haben? Nicht mit Symantec, sondern mit was richtigen. Mit Paragon dauert dies für Backup und Restore nur wenige Minuten.
der hinterwäldler
Danke Dir für Deine Tips!
Habe Deine angegebenen Progs getestet. Leider ohne Erfolg! Es läuft kein Prozess, der irgendwie verdächtig sein könnte, im Hintergrund!
Hast Du noch ne andere Idee? Deinstallation und Neuinst von IE haben auch nix gebracht! SP4 nochmal drüberinstalliert bringt auch nix…!
Wäre schön wenn noch Jemand helfen könnte!