EIngabe in GROSSBUCHSTABEN wandeln, wo?

Hallo,
ich bin absoluter PHP und MYSQL Laie. Es ist mir aber mit einem Framework gelungen, eine Online Datenbankabfrage zu erstellen -> Link . Wenn „Search“ aktiviert wird, öffnen sich die Eingabefelder für Suchanfrage. Dort möchte ich erreichen dass Gross- oder Kleinbuchstaben akzeptiert werden (im Moment braucht das Feld GROSSBUCHSTABEN, denn die Datenbank enthält alle Daten in Grossbuchstaben). Mein Problem ist: Wie finde ich in der sehr komplexen Abfrageroutine genau die Stelle, an der die Eingabe abgefragt wird um dort STRTOUPPER einzufügen?
Irgendein Tipp, wonach ich suchen muss?
Gruss aus Mexiko
Michael

das formular wird an die datei „jimbase.php“ mittels POST gesendet. In dieser datei am anfang alle felder umwandeln
also

 $POST_UPPER = array();
  foreach($_POST as $par => $val) {
     $POST_UPPER[$par] = strtoupper($val) ;
  }
  $_POST = $POST_UPPER;

besser vielleicht mit javascript gleich clientseitig umwandeln

Hi Kalle,
toll, Du hast sogar reingeschaut…
Ich werde mal versuchen, den ersten Vorschlag einzubauen…wie gesagt… ich weiss nicht mal wohin, werde einfach mit Versuch und Irrtum arbeiten. Per Javascript wäre auch ok, ich wüsste aber nicht, WO genau den beiden EIngaben für name und vorname verarbeitet werden.
Ersty mal danke… das beschäftigt mich sicher wieder ein Paar Tage!
Gruss
Michael

Was macht $POST_UPPER eigentlich mit Zahlen?