Eingabe-tool

hallo www.ler!

nachdem ich schon im html-brett gepostet habe, wende ich mich nun hierher mit meinem halb- bis überhauptnicht-wissen.

meine situation ist, dass ich eine website programmieren soll (mit dreamweaver), wo der besitzer mit einem eingabe-tool die redaktionellen texte selbst pflegen kann.

das mit dem html krieg ich hin, aber wahrscheinlich benötige ich php hilfe:
mittlerweile weiss ich um die existenz von web containment management systemen, die für so etwas zuständig sind.
da kann man sich diverses in dieser richtung herunterladen…

wie muss ich nun genau vorgehen?
meine seite entwerfen, und dann… diese teile einfügen? aber wie kriegen die dann ihr zeug auf die seite?

also: DIE brauchen dieses download… und dann…

ich kapiers grade überhaupt nich…
ich glaube, ich schlag denen vor, prospekte zu drucken. is sowieso viel schöner. *verzweifel*

vielen dank für eure hilfe!

*effendi

meine situation ist, dass ich eine website programmieren soll
(mit dreamweaver), wo der besitzer mit einem eingabe-tool die
redaktionellen texte selbst pflegen kann.

das mit dem html krieg ich hin, aber wahrscheinlich benötige
ich php hilfe:
mittlerweile weiss ich um die existenz von web containment
management systemen, die für so etwas zuständig sind.

du meisnt content mangagement systeme?

da kann man sich diverses in dieser richtung herunterladen…

wie muss ich nun genau vorgehen?

du installierst auf dem webserver das cms deiner wahl, und baust darin den auftritt auf.
ob dir der dreamweaver da weiterhelfen kann, weiss ich nicht.

wie kriegen die dann ihr zeug auf die seite?

DIE melden sich im adminbereich des cms an, und geben in den entsprechenden masken ihre inhalte ein.

alternativ, wenn DIE nur wenig inhalt pflegen sollen, z.b. eine veranstaltungsliste od. eine downloadliste, kann man die inhalte selbst in einer datenbank speichern.
die datenbank wird mit einer pflegemaske, die aus einem od. mehr formularen und den verarbeitenden php-scripten besteht, gepflegt.

cms zu intallieren kann aufwaendig sein, du unterliegst den beschraenkungen des systemes - mit der pflegemaske musst du php lernen, aber kannst dafinitv bei dreamweaver bleiben.