Eingabe unter Vista geht nicht mehr

Hallo Zusammen,

seit gestern funktioniert meine Tastatur und Maus nicht mehr unter Vista.
Im Grubbootmanager, Windows XP und Ubuntu 9.04 läuft die Eingabe problemlos.

Meine ersten Ideen:

1. von XP aus habe ich ein Virenscan auf der Vistaplatte mittels dem G-Data Scanner gemacht, es wurde aber nichts gefunden.
  2. Abgesicherter Modus, brachte aber keine Veränderung

Hat jemand eine Idee, ausser neu zu formatieren?

Vielen Dank im Vorraus, Tobias

Geht nur die Tastatur und die Maus nicht - oder friert der PC ein?

es könnte vielleicht helfen CDs die mit der tastatur oder maus mitgeschickt wurden einmal einzulegen.

Hallo,
schwer zu sagen. Festplattenaktivität ist vorhanden, der LAN Adapter wird im Tray als nicht verbunden angezeigt…

Hallo,

hm, selbst wenn die CD durch den Autostart startet werden die Treiber nicht installiert, oder was war der Gedanke?

Hey!

schwer zu sagen. Festplattenaktivität ist vorhanden, der LAN
Adapter wird im Tray als nicht verbunden angezeigt…

naja, läuft die Uhr weiter? hast du vl was in der sidebar oder bei den Taskleistensymbolen, was sich bewegen sollte? achte auf diese Dinge!

Wenn sie sich normal bewegen, dann liegts vl wirklich an den Eingabegeräten … schon mal versucht eine andere USB-Maus zur Laufzeit anzustecken? Wenn die geht, geh in den Gerätemanager und hau deine Maus und deine Tastaur komplett raus, starte neu und stecks nochmal an - müsste er dann eigentlich neu erkennen …

Wenn sie eingefroren sind, leg die Vista CD ein, geh zu den Reparaturoptionen und stell dein System mit einem Wiederherstellungspunkt wieder her - ist glaub ich die zeit- und aufwandsmäßig beste Möglichkeit! (Vorrausgesetzt du hast die Wiederherstellungspunkte nicht ausgeschalten ^^)

mfg

Klasse, vielen Dank! Ich werde es versuchen. :smile: