Hallo Wissende,
wenn ich ein webformular ausfülle, kommt das Fensterchen mit der Abfrage:
Wollen Sie die Eingaben in diesem Formular im Wallet speichern?
Ich nehme an es ist der Menuepunkt Einstellungen—Formulare wo man dies Fensterchen aktivieren bzw deaktivieren kann.
Ich möchte es nun gezielt für eine einzige Webseite immer deaktivieren und für alle anderen aktivieren.
Dazu wollte ich mit einen VBA-Code basteln, der die spezielle Webseite startet und die Funktion daktiviert und nach beendigung dieser Seite die Funktion wieder aktiviert.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, in welcher datei speichert Mozilla diese Formulareinstellung ab und wie also 0 bzw 1 oder wie?
Wobei ich mir die 2te Frage selbst beantworten kann wenn ich erst mal den Dateinamen habe.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard
Ich möchte es nun gezielt für eine einzige Webseite immer
deaktivieren und für alle anderen aktivieren.
Das kannst du doch einfach im Wallet editieren, löschen und ergänzen. Perfekt wird es kaum gehen, weil in den Pagen, in denen die Eingaben gemacht werden, die Editorzeilen nicht einheitlich angesprochen werden können.
Dazu wollte ich mit einen VBA-Code basteln, der die spezielle
Webseite startet und die Funktion daktiviert und nach
beendigung dieser Seite die Funktion wieder aktiviert.
Lass die Finger von VBA, das wird bei Mozilla&Co nicht funktionieren. Alternativ könntest du dir verschiedene Profile anlegen und diese über „Menü - Extras - Profil wechseln“ austauschen. Ob dieser Aufwand dem Nutzen entspricht, möchte ich jedoch ernstlich bezweifeln.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, in welcher datei speichert
Mozilla diese Formulareinstellung ab und wie also 0 bzw 1 oder
wie?
Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen[Username]\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default[kryptisch].slt befinden sich ein paar Dateien mit einem seltsamen kryptischen Zahlenkode als Dateinamen. Die kann man mit Notepad öffnen und lesen, jedoch bearbeiten wohl kaum fehlerfrei.
der hinterwäldler
Im Verzeichnis C:\Dokumente und
Einstellungen[Username]\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default[kryptisch].slt
befinden sich ein paar Dateien mit einem seltsamen kryptischen
Zahlenkode als Dateinamen. Die kann man mit Notepad öffnen und
lesen, jedoch bearbeiten wohl kaum fehlerfrei.
Hallo hinterwäldler,
danke für den Tipp mit dem Ordner, da hätte ich dann angefangen zu suchen.
Aber ich mache es doch anders, ich schreibe mir einen VBA-Code der alle Dateinamen samt letzter Änderung in eine Tabelle einträgt, dann deaktiviere ich in den Einstellungen das entsprechende Kästchen und lasse den Code laufen, so müßte ich die Datei herausfinden sofern es nicht in der Registry steht, aber die besteht m.W. ja auch nur aus 2 Dateien, user.dat und system.dat.
Danke & Gruß
Reinhard