Eingabeverzögerung bei Tastatur

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass bei Eingaben mit der Tastatur, diese nur sehr zögerlich erfolgen. Alle paar Sekunden ist das der Fall.

Habe bisher keine Erklärung dafür finden können. Eine Virensuche ergab nichts.

An der Tastatur liegt es nicht, die habe ich getauscht. Zu meinem Rechner:

Siemens Fujitsu Scaleo HID DC3025BRDA2 3,00 GHz Dual Core mit 2048 RAM, 2 RADEON X1600,6 USB Anschlüssen, kein PS/2 Anschluss

Maus Logitech MX 300
Tastatur Logitech LX 300 beides funktionstüchtig

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Ein Bekannter sagte mir, es könnte an den USB Treibern liegen. Was ist da dran?

Danke für Eure Hilfe.

Moin!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Ein Bekannter
sagte mir, es könnte an den USB Treibern liegen. Was ist da
dran?

Tritt das generell bei Eingaben auf oder nur bei bestimmten Anwendungen, z. B. Browser, Textverarbeitung, etc.? Interessant wäre möglicherweise auch, welche Anwendung zu diesen Zeiten welche Ressourcen belegt.

Bei mir hat der Virenscanner gern mal für kurze Zeit das System lahmgelegt. Wenn ich nicht auf den Bildschirm geachtet habe, konnte ich da durchaus den Tastaturpuffer vollschreiben.

Heute kommt das nur noch sehr selten vor, dann aber ausschließlich bei Outlook.

Munter bleiben… TRICHTEX

Danke Dir zunächst mal für Deine Mühe:smile:

es läuft gar keine Anwendung zu dem Zeitpunkt. Habe das bei allen möglichen Textverarbeitungsprogrammen, in allen Foren usw. einfach immer. Betriebssystem übrigens Windows XP Home.

Moin!

es läuft gar keine Anwendung zu dem Zeitpunkt. Habe das bei
allen möglichen Textverarbeitungsprogrammen, in allen Foren
usw. einfach immer. Betriebssystem übrigens Windows XP Home.

Gut. Das bestätigt auch der Taskmanager? Ok. Du sagst, es ist seit ein paar Tagen so. Hast Du zu dem Zeitpunkt irgendwas verändert?

USB-Treiber kann schon in Frage kommen und es ist sicher einen Versuch wert, die neu zu installieren, aber wenn es vorher lief, muß sich ja irgendwas verändert haben…

Munter bleiben… TRICHTEX