Eingangsbereich mit estrichbeton ausgleichen

hallo

ich habe im eingangsbereich (ca 2-3 qm), 2-3cm auszugleichen ,in der höhe ,damit ich bündig schwelle komme, jetzt meine frage:
bis jetzt sind alte fliesen drauf, darunter ist schon das gewölbe, gewölbe deswegen weil eine alte klärgrube drunter ist, ich habe prakzisch 3ziegelreihen unter den fließen nun will ich die fliesen raus machen,folie legen und die 2-3 cm mit estrichbeton ausgleichen mit dehnungsstreifen und anschluss schwelle eine dehnungsfuge ziehen, kann ich das so machen oder bekomm ich da probleme mit dem frost im eingangsbereich oder sind 2-3 cm zu wenig, nicht das der estrich bricht, estrichmatte würde ich mit rein legen, geht das so ?
MfG

hallo,
also 2-3 cm estrich sind allemal zu wenig. sobald ich irgend welche bedenken habe nehme ich immer epoxidharz. kostet zwar aber da ist man immer auf der sicheren seite. ist ein 2k und muss schnell verarbeitet werden. wird mit quarzsand vermischt. noch dazu bei den 2 bis 3 qm gibts eigentlich nichts mehr zu überlegen. :smile: