Hallo,
ich bin juristischer Laie, deshalb folgende Fragen:
- der Eingangsbildschirm, der mich darauf hinweist, wie ich Fragen zu formulieren habe, ist das nicht auch schon hart am Rande der Legalität, da ich jedem aufzeige, wie die Hürden, ob zu Recht oder nur zur Besitzstandswahrung geschaffen, zu umschiffen sind.
- Fristen:
der konkrete Fall ist kein Problem, aber die Basis meiner Frage.
Jemand wird aufgefordert innerhalb von 10 Tagen mitzuteilen, ob die erfaßten Daten bzgl. der Wehrpflicht richtig sind.
Dies ist m.E. völlig weltfremd, da immer damit zu rechnen ist, dass jemand im Urlaub ist, der auch, nicht ungewöhnlich, mal 3 Wochen dauern kann, also Vorbereitung, Urlaub, nachbereitung, es müßten doch mindestens 4 Wochen sein, innerhalb man Daten korrigieren kann.
Ich weiß, daß ich bei Nachweisen nachträglich Fristen einhalten kann, aber welche Schwachköpfe, mir fällt kein freundlicherer Ausdruck ein, verzapfen so etwas.
Diese Leute sind doch rettungslos überbezahlt, wenn solche Gesetze zu Stande kommen.
Es gibt sicher Menschen, die bei einem solchen Schreiben nach ihrem Urlaub in Panik geraten, die kann doch vermieden werden.
Gruß Volker