Eingangsfaxe am Faxgerät als E-Mail erhalten

Hallo, liebe Experten!
Gibt es ein Faxgerät, mit dem man es ermöglichen kann, seine eingehenden Faxe wahlweise auch als E-Mail zu erhalten?
Es darf aber dabei keine andere Faxnummer, als die bereits bestehende gewählt werden (weil Eindruck in den Briefköpfen, Vistenkarten, etc.).

Es sollte auf jeden Fall eine Lösung mit externem Gerät sein, um auch auf herkömmliche Art Faxe zu senden und zu empfangen (oder geht auch ein Drucker?).

Vielleicht weiß jemand Rat!
Vielen Dank schon mal im voraus für alle Antworten!
Gruß von Simse

Hallo,

die FritzBox-Fon kann das.
Sie speichert alle eingegangenen Faxe als PDF, und schickt sie dir auf Wunsch automatisch per email zu.

Faxe senden kann sie natürlich auch.
Einfach das Dokument an den FritzFax Drucker senden.

Gruß,
Woody

Hallo,

Gibt es ein Faxgerät, mit dem man es ermöglichen kann, seine
eingehenden Faxe wahlweise auch als E-Mail zu erhalten?

das geht theoretisch mit jedem PC ab Win95, der ein Modem hat.

Gruß

S.J.

da gibt es tausende programme und geräte…wurden viel auf der Cebit ausgestellt…kommt halt immer drauf an wie viel man ausgeben möchte. Also funktionieren tut es aber wie genau man das dann machen muss weiß ich auch nicht.

Hallo Simse,
schau Dir mal die Geräte von Brother an. Die Funktion nennt sich „PC Fax“ und ist bei den teureren Modellen integriert. Frag jedoch zuerst noch bei Brother nach, welche Geräte diese Funktion auch wirklich besitzen. Meines Wissens funktionierts teilweise auch nur unter Windows. Empfehlen kann ich Dir vorallem die S/W und Farblaser MFC’s von Brother.
Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss
Martin