Eingangssteuerspannung nur über einen Pin?

Hallo.

Es geht um eine Überwachungskamera (Everfocus EQ1600).
Da ist es schon schwer bzw. teuer genug diesen Stecker Typ „HR10A-7P-6S“ zu bekommen (dessen Ermittlung schon ein Akt war). Ich denke es ist billiger und Komfortabler wenn ich zusätzlich Printklemmen mit den Lötpins durchs Gehäuse klebe und innen mit den Lötstellen der Buchse verbinde.
Wonach genau muss ich eigentlich suchen, wenn ich diese „Klemmen“ kaufen will? Klemmen wie sie in DSL-SPlittern verbaut sind. Wo man entweder das Telefonkabel in „Klingen“ einquetscht, oder einschraubt, oder mit Löseknopf. Löseknopf wäre mir am liebsten. Aber auch Schrauben. Also den Suchbegriff, gerne aber auch einen Tipp wo ich Einzelstücke günstig kaufen kann.

Hier ist die Anschlussbelegung:
http://img40.imageshack.us/img40/4935/eq1600anschlus…

Da ist jeweils nur 1 Pin für Zoom und Fokus.
Auf die gibt man jeweils entweder 6V Plus oder Minus? Wo ist dann aber das Gegenstück?

Und wenn ich Plus 6V drauf gebe, wo liegt dann Minus an?

Ich gehe davon aus dass auf Pin 5 das feste Minus der 12V-Spannungsversorgung von Pin 6 kommt.

„Pin 4“ mal ganz unbeachtet (wie „COM“ zu nutzen wäre, kann ich mir nach Fertigstellung noch überlegen). Und „Pin 3“ scheint unbelegt.

Wie steuert man hier also den Zoom und den Focus an, wenn man jeweils nur einen Pin hat ?
Was muss ich da anschließen?

Danke…

Hallo Tobias,

aus irgend einem Grund ist deine Frage von damals von W-W-W mir heute zugemailt worden. Aus einem anderen Grund muss ich sie damals übersehen haben.

Wahrscheinlich hat sich das Thema ja schon längst für dich erledigt. Wenn nicht, sag’ Bescheid, ich kann dir helfen.

Wenn ich mich nicht irre, haben wir vor ein paar Jahren schon mal (oder mehrere Male), auch an W-W-W vorbei, Kontakt gehabt.

Viele Grüße

Uwe

„Klemmen“ kaufen will? Klemmen wie sie in DSL-SPlittern
verbaut sind. Wo man entweder das Telefonkabel in „Klingen“
einquetscht, oder einschraubt, oder mit Löseknopf. Löseknopf
wäre mir am liebsten. Aber auch Schrauben. Also den
Suchbegriff, gerne aber auch einen Tipp wo ich Einzelstücke
günstig kaufen kann.

Da ist jeweils nur 1 Pin für Zoom und Fokus.
Auf die gibt man jeweils entweder 6V Plus oder Minus? Wo ist
dann aber das Gegenstück?

Und wenn ich Plus 6V drauf gebe, wo liegt dann Minus an?

Ich gehe davon aus dass auf Pin 5 das feste Minus der
12V-Spannungsversorgung von Pin 6 kommt.

„Pin 4“ mal ganz unbeachtet (wie „COM“ zu nutzen wäre, kann
ich mir nach Fertigstellung noch überlegen). Und „Pin 3“
scheint unbelegt.

Wie steuert man hier also den Zoom und den Focus an, wenn man
jeweils nur einen Pin hat ?
Was muss ich da anschließen?