Liebe Heimwerker!
Bin gerade umgezogen.
Die Wohnungstür liegt nach Nord-Westen und wenns regnet dann
kommt man regelrecht zur Tür reingeplatscht, denn es existiert keinerlei Vorbau oder Dach.
Was kann ich als Mieter preisgünstiges unternehmen?
Mit dem Vermieter kann ich bestimmt reden, doch wird der kaum alleine was auf die Beine stellen.
Was muß ich kostenmäßig so veranschlagen?
Hat jemand Erfahrungen oder einen Vorschlag?
Vielen Dank,
Katharine
schluchz
weiss gar keiner was???
und es stürmt weiter!!! ich habs, ich bau mir eine regenwand…
Katharine
Hallo Katharine,
ohne die Platzverhältnisse zu kennen, ist es schwer, etwas zu Deinem Problem zu sagen. Mir fallen nur 2 Lösungen ein:
- Hinter der Eingangstür in der Wohnung eine weitere Tür, so daß ein kleiner zusätzlicher Raum entsteht und der Wind nicht sofort in die Wohnung pfeift, sobald man die Haustür öffnet.
Oder:
- ein Vorbau außen vor der Haustür.
Dabei sollte man aber aufpassen, nicht eine der zahlreichen Geschmacksentgleisungen zu verwirklichen, die überall zu bewundern sind und ein ganzes Haus verschandeln können.
Gruß
Wolfgang
lieber wolfgang!
zu punkt eins - es ist nur eine zwei-zimmer-wohnung und so fällt lösung a flach.
punkt zwei - du sprichst mir aus der seele!!!
es sollt schon ein vorbau sein - sonst hat man absolut keinen regenschutz. glücklicherweise ist der eingang umme ecke und,
da das haus am hang liegt (doller ausblick übrigens), eine treppe tiefer. so muß ich keine katastrophalen auseirkung einer geschmacksverirrung befürchten. ich dachte an ein ding aus holz oder nur so eine glasplatte als dach. aber was kostet sowas größenordnungsmäßig?
viele grüße, katharine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]