Eingebaute Küche Symantec

.in unserer früherer Wohnung ist eingebaute Küche geblieben …für die wir 5.000.- Dm dem Inhaber bezahlt haben…nach 9 Jahren sind wir ausgezogen, die Küche ist in sehr gutem Zustand den weiteren Mietern zu Verfügung geblieben…
AEG Kühlschrank, Miele Spülmaschiene, AEG Ceran-Feld-Backöffen …die Küche hat Schränke oben und unten, in L gebaut, Apotheke Schrank, moderne drehende Ecke für die Töpfe , sehr bequem und groß…
…jetzt verhandlen wir mit dem Inhaber, möchten gerne mindestens 600,-€ bekommen …er bietet NUR 400-€ an…
ist es in Ordnung ?? …wie gesagt …die Küche ist sauber und ohne Macken, wir haben keine Kinder, nur 2 Pers. Haushalt, das ganze wir - UNSERES EINGENTUM gfut gepflegt haben.

…ich habe gelesen, daß man für „Verschleiß“ so 2 Dritten abziehen könnte…eine Dritte möchten wir gerne bekommen …also mit 600,-€ sind wir in heutigen Zeiten AUCH einverstanden .
…Original Küche kostete den Inhaber damals 17.000,- DM …alsdo schon ein Schmuckstück !!

im Grunde genommen wir auch dem Inhaber eine Dritte /bei der Einzug / bezahlt haben …

Danke für die Antwort …
selbst die Maklerin sagte uns, daß man 1000,-€ verlangen kann und runter gehen könnte…auch 2 weitere erfahrene Personen haben die Küche gesehen und zu unserem verlangenem Betrag „grünes Licht“ gegenben haben "
was tun ?? …wenn sich der Inhaber quer stellt ?? ein Gutachter einschalten ?? …was kostet das ??? danke Hana

Hallo Hana,
da muss wohl was schiefgelaufen sein, mein Themengebiet sind Schilddrüsenerkrankungen und keine Küchen- Miets- oder Wohnungs Rechtsfragen. Vielleicht wendest Du Dich an den Mieterbund.
schönen Abend
Gerda

Danke für die Antwort …
selbst die Maklerin sagte uns, daß man 1000,-€ verlangen
kann und runter gehen könnte…auch 2 weitere erfahrene
Personen haben die Küche gesehen und zu unserem
verlangenem Betrag „grünes Licht“ gegenben haben "
was tun ?? …wenn sich der Inhaber quer stellt ??
ein Gutachter einschalten ?? …was kostet das ???
danke Hana

Also, da kann ich nur meine persönliche Meinung äußern. Rechtskraft hat meine Aussage jedoch nicht. 1. Erst nach dem Auszug zu verhandeln wie viel die Küche noch wert ist, war denkbar schlecht.Das macht man vorher. 2. Wenn ich euer Nachmieter wäre, entscheide ich selbst ob mir die Küche gefällt und wieviel ich dafür bezahlen würde.Wenn euch das zu wenig wäre, dann müßt ihr die Küche halt ausbauen und mitnehmen. 3. Die Firma AEG ist pleite und existiert in der damaligen Form nicht mehr. Fraglich, ob es noch Ersatzteile im Reparaturfall gäbe. Ich selbst würde die Finger von dieser Küche lassen. Egal wie gut der Zustand ist. Der Energieverbrauch dieser alten Geräte ist enorm hoch.

Das war meine persönliche meinung.

Sorry, daß ich mich heute erst melde.
Inzwischen ist die Betahlung der Küche bestimmt geregelt,denn ich hätte dazu nicht viel sagen können.
Meiner Meinung nach ist eine Küche,welche schon 9 Jahre in Benutzung ist,egal wie gut sie erhalten ist,keine 600,- Euro wert,denn beim Discounter gibt es für diese Summe eine Neue.
Aber das muss jeder selber wissen,ob er gebrauchte oder neue Möbel haben will.
LG betiri