Eingebaute Tastatur deaktivieren?

Hallo zusammen,

kann man an einem Laptop die eingebaute Tastatur komplett lahmlegen und durch eine externe ersetzen? Meine Eingebaute hat nämlich scheinbar einen Wackler und aktiviert ungefragt F-Tasten oder schickt einfach immer einen Buchstaben. Ich habe jetzt eine externe Tastatur angeschlossen, dadurch wurde es etwas besser, aber die eingebaute funkt ab und zu noch dazwischen. Kann man die nun irgendwie deaktivieren? Ich habe sie schon aus der Systemsteuerung gelöscht, aber bei jedem Neustart wird sie wieder installiert.

Grüße,
Eddie

wenn man sie auch im bios-setup nicht deaktivieren kann (beim booten Entf oder F2 gedrückt halten), hilft wohl nur kabel kappen…am besten wär aber vielleicht es an einem stecker zu „kappen“, das könnte dir dein schleppi sonst übel nehmen :wink:

auch grüße und viel glück!
(ich vergess sowas fast immer)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

kann man an einem Laptop die eingebaute Tastatur komplett
lahmlegen und durch eine externe ersetzen? Meine Eingebaute
hat nämlich scheinbar einen Wackler und aktiviert ungefragt
F-Tasten oder schickt einfach immer einen Buchstaben.

Das muss nicht unbedingt ein Hardwaredefekt der Tastatur sein. Wechsle spasseshalber einfach mal das Betriebssystem, oft liegt da der Fehler (natürlich musst Du keine Neuinstallation vornehmen, du kannst ja z.B. Linux (Knoppix oder SuSE z.B.) über eine Live-CD starten (die erhälst Du kostenlos im Netz auf den Seiten der Anbieter zum Download). Diese CD wirfst Du einfach ein und bootest von ihr. Dann kannst Du mal schauen, ob das Problem immer noch auftritt (was ich sehr bezweifle).
Lieben Gruß,
Daniel

Nein, das Problem tritt auch bei Knoppix auf, wird also eine Hardwaresache sein. Kabel kappen will ich lieber nicht, davon hab ich nämlich keine Ahnung. Ich werde das Ding wohl oder übel einsenden müssen, zum Glück iast noch Garantie drauf. Ist nur blöd, weil es im Moment überhaupt nicht passt, 2 oder 4 Wochen ohne eigenen Computer zu sein.

Grüße,
Eddie

Das muss nicht unbedingt ein Hardwaredefekt der Tastatur sein.
Wechsle spasseshalber einfach mal das Betriebssystem, oft
liegt da der Fehler (natürlich musst Du keine Neuinstallation
vornehmen, du kannst ja z.B. Linux (Knoppix oder SuSE z.B.)
über eine Live-CD starten (die erhälst Du kostenlos im Netz
auf den Seiten der Anbieter zum Download). Diese CD wirfst Du
einfach ein und bootest von ihr. Dann kannst Du mal schauen,
ob das Problem immer noch auftritt (was ich sehr bezweifle).
Lieben Gruß,
Daniel