Eingebaute Webcam wird nicht erkannt

Liebe Forenleser,

ich habe einen Laptop von HP, Compaq 6830s mit einer festeingebauten Webcam. Habe vor vielen Monaten Win7 installiert (es läuft alles) und die Webcam nie gebraucht. Nun möchte ich gerne aus privaten Gründen die Webcam mit Skype nutzen. Leider ist die Webcam nicht mehr aktiv, finde sie auch nicht im Gerätemanager und die Installation der Treiber von der HP-Seite brachte keinen Erfolg.

Ich bin für jeden Tipp dankbar,

lieben Gruß

ew01de

Schau mal hier nach dem passendem Treiber (Auf dein System klicken zb Win 7 64 Bit und dann Treiber anzeigen lassen, hier unter Software/Multimedia das passende Programm herunterladen und Installieren)

Unter „Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte“ findest du auch den Treiber für die CHICONEY Webcam auf der gleichen Seite

Alle Treiber für das Gerät solltest du unter Umständen updaten, maybee du bekommst dann noch zusätzliche Funktionen für dein Gerät.

Link:http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Dri…

Danke ersteinaml an ALLE, werde die Tipps morgen ausprobieren. Hören sich vielversprechend an.

ew01de

Lieber Germany2,

danke für den Tipp, habe soeben den Versuch gestartet den Treiber zu installieren, dann kam die Fehlermeldung, das keine Webcam vorhanden ist. Selbiges ist ja das Hauptproblem, die Kamera ist definitiv da, wird aber nicht vom System erkannt. Vielleicht hast du ja noch eine Idee.

Danke

ew01de