Wir arbeiten in unseren Angeboten mit einer eingebetteten Excel Tabelle in Word. Das hat den Vorteil, dass die einzelnen Angebotspreise mit Formelfunktionen sofort ausgerechnet (vor allem richtig) werden. Jetzt kommt es aber ab und an vor, dass die eingebettete Excel Tabelle sich in ein Bild verwandelt. Ärgerlich, denn dann lässt sich die Preiskalkulation in der Excel Tabelle nicht mehr verändern und man muss von vorn anfangen. Woran liegt es bzw. was machen wir da manchmal falsch?
Kann es sein, dass Sie manchmal vergessen, das Häkchen „Verknüpfung“ zu setzen?
Guten Tag!
Zur seltsamen Wandlung in ein Bild fällt mir nichts ein.
Ich würde aber mal ausprobieren, die Excel-Tabelle nicht einzubetten, sondern zu verknüpfen. Das hat den Vorteil, dass die Excel-Tabelle in Word immer aktuell ist, auch wenn sich die Quelldatei (xls) ändert.
Vielleicht entfällt dann auch die unerwünschte Umwandlung in ein Bild.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß
Peter
Interessant wäre noch, mit welcher Office-Version ihr arbeitet.
Schönen Gruß
Anette
Wahrscheinlich fügt ihr die Tabelle als Grafik ein aber ihr müsst folgendes tun: in Word Start > Abschnitt Zwischenablage > Inhalte einfügen > Als Objekt. Dann geht es ohne Probleme
vg
Marion
Hallo,
leider kann ich bei der Beantwortung dieser Frage nicht weiterhelfen, da ich nur ueber einfache Grundkenntnisse im Bereich Excel verfuege.
Chris
Eine Ferndiagnose ist da einfach unmöglich.
Ersten wird man ja beim Einbetten jedes mal gefragt, wie eingebettet werden soll, da könnte man ja schon Fehler machen.
Zweitens könnte es sein, dass ihr mit verschiedenen Formaten arbeitet, .rtf würde die Tabelle in ein Bild umwandeln oder die Formeln gingen flöten. OpenOffice verändert Word auch.
Außerdem könnte es ja sein, dass ihr mit verschiedenen Word-Versionen arbeitet: Office 97, 2000, 2003, 2008, 2010 Was da dann abgeht, kann ich nicht einschätzen.
Hallo,
vmtl. wurde nach dem verknüpfen der Excel-Tabelle mit Word die Verbindung mit Excel dauerhaft getrennt. Wenn eine Verbindung getrennt ist, kann das Objekt nicht mehr im Word-Dokument bearbeitet werden, es wird zu einem Bild des Excel-Inhalts.
MfG
Kp
Vielen Dank allen für die Hinweise. Wir werden denen jetzt nachgehen und versuchen, das Thema bei uns im Haus zu stabilisieren.