'Eingebläute' Seitenansicht - Ursache Grafikkarte?

Hallo liebe Expert/-innen!

Ich habe mir neulich einen neuen PC mit einer ATI Xpert 2000-Grafikkarte (32 MB SDRAM, AGP, BULK) geleistet. Da ich Dozentin bin, muß ich für den Unterricht öfters Dokumentationen erstellen mit entsprechend viel Bildmaterial. Wenn es dann mit 2-3 Bilder in einem Word-Dokument zu dem „eingebläuten“ Ansicht kommt, war ich bisher der Meinung, dass es an der Grafikkarte liegt. Der Techniker versicherte mir aber, daß es an einer „Einschränkung“ von Word liegt. Nun ist mir das aber auch schon in Outlook und Corel Drew passiert.

Um etwas selbstsicherer dem Techniker gegenüber aufzutreten bräuchte ich jetzt etwas konkretes Hintergrundwissen. Liegt des nun an der Grafikkarte, die entweder für dieses Art der Arbeit nicht zu gebrauchen ist oder eh schon nicht in Ordnung ist, liegt es an der Anwendersoftware oder liegt es gar an meinen bad vibrations als Anwender?

Freue mich auf zahlreiche Antworten - damit ich das nächste Mal nich bis zum Boden gebückt aus dem Laden schleichen muß.

Herzlichst, Irena

Hallo!
Was genau ist eine „Eingebläute Ansicht“??? Wäre schön, wenn die Fehlerbeschreibung etwas genauer wäre.

Kai

Standardmäßig erscheinen die Word-Seiten ja in weiß mit schwarzer Schrift. Bei der „eingebläuten“ Ansicht wird der Hintergrund hellblau. - Besser kann ich es nicht erklären.

Bis dann,
Irena

Hi!

Hhhhmmm. Bei Farbfehlern würde ich auf Anhieb mal auf ein Kontaktproblem in der Verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte tippen. Steckt der Monitorstecker richtig? Ändert sich etwas an dem Problem, wenn man am Stecker, an der Grafikkarte, am Kabel oder am Übergang vom Kabel in den Monitor wackelt?
Dann dürfte das ganze aber softwareunabhängig sein und nicht reproduzierbar immer an der gleichen Stelle auftauchen.
Tritt das Problem wirklich nur in Word auf, oder ab und zu sonst noch?

Kai