Hi,
sicherlich bin ich nicht der einzige, der sich über diesen unsäglichen neuen brauch der sender aufregt mittem im, überschwänglichst angepriesenen, hit-movie plötzlich programmvorschauen einzublenden.
Das ganze auch noch schön animiert, damit es vollends nervt…
Man fragt sich: Warum das ganze???
Früher wurde sowas doch auch nicht gemacht.
Da wurden die hinweise doch auch am ende des werbe-breaks gezeigt und nicht formartfüllend über den laufenden film.
Da fliegen kleine yoas durchs bild, oder dinosaurier trampeln ton-untermalt durchs bild…
Mein verdacht hier ist, daß es nicht mehr allein darum geht, den mist der kommenden woche zu propagieren, sondern daß hier durchaus auch INTERESSEN DER VERLEIHER vertreten werden.
Warum?
Nun, früher zu vhs-zeiten hatte man immer noch die werbung zwischen den film-bruchstücken, was die aufnahme als eben nur aufgenommen entpuppte.
In zeiten der digitalübertragung und dvd-recorder wird das herauschschneiden der werbe-sequenzen aber zum kinderspiel.
Als resultat hätte ich ein qualitativ hochwertiges resultat und keinerlei anreiz mehr, mir eine original-dvd zuzulegen…
Was denkt ihr zu dem thema???
LG Alex:smile:
Moin
Man fragt sich: Warum das ganze???
Die Wurzel des Problems ist die Marketing Abteilung. Wenn denen beim rauchen sowas einfällt hat der Rest der Menschheit eben Pech gehabt.
Was denkt ihr zu dem thema???
Interessanter Ansatz.
Es wäre allerdings für die Sender noch ein Nagel am Sarg: die überlangen Werbepausen, die Filmauswahl, die gekürzten Versionen,… effektiver kann man doch sein Kaptial (die Fernsehkucker) nicht vertreiben. Und ohne Kaptial gibt’s keine Kunden (die Werbeindustrie) mehr.
Und ob die Verleiher nun unbedingt ihre beste Werbeplatform töten wollen ?
Andererseits,… wir reden von Leuten aus der Film und Werbeindustrie. Die würden auch ihre Oma verkaufen.
cu
mich reiert es viel mehr an, dass die schönen verbraucherinformationskurzfilme durch unsägliche spielfilme und allerlei anderem gedöhns überhaupt unterbrochen werden. aber ich habe ja die hoffnung das sich qualität durchsetzt, und wir noch mehr shoppingsender bekommen - ich bin optimistisch wenn man sich die entwicklung der letzten jahre ansieht. in diesem sinne alles gute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da hilft nur eines:
Abschalten!
Servus Max,
man muß sich deutlich vor Augen führen, daß für die Kommerzsender nur ein simples Prinzip zählt: daß möglichst viel Geld reinkommt. Und bis jetzt geht diese Rechnung immer wieder auf, ganz gleich, welche absurden Formate sie zeigen, beispielsweise Talk-, Justiz-, Heimwerker-, Kochsendungen usw. Ich sitze nur noch fassungslos vor dem Bildschirm und wundere mich darüber, was sich der Zuschauer alles gefallen läßt.
Leider sind die Sender, die eigentlich dank GEZ-Gebühren quotenunabhängig agieren könnten - dennoch gerne das Gegenteil behaupten -, mittlerweile kaum einen Deut besser: sie plagiieren beinahe ungehemmmt die Formate der Privaten.
Früher schrieb ich den einen oder anderen kritischen Brief an die Fernsehsender, doch diese machten sich keine Mühe, darauf einzugehen. (Einzige Ausnahme: ARD. Sender wie etwa ZDF, RTL, Pro7, Sat1, n-tv schwiegen; RTL2 antwortete einmal, doch die Entgegnung war genauso derb wie deren Programm.) Wozu auch darauf eingehen? Die Masse guckt’s doch, und die kritischen Einzelmeinungen bleiben kritische Einzelmeinungen, weil der eine Kritiker vom anderen nichts weiß und denkt: bin ich denn der einzige?!
Deshalb schreibe ich heute keine Briefe mehr und kann nur empfehlen, gerade die Privatsender dort zu treffen, wo es ihnen wehtut: am Geldbeutel. Man möge deren Programme schlichtweg nicht mehr schauen. So gut ist deren Programm nicht, daß man darauf angewiesen wäre. Jeder, der noch halbwegs über Grips verfügt, wird deren Banalität bemerken, wenn er einmal zwei Wochen kein Fernsehen schaut.
Also: Abschalten! (Und wenn’s gar nicht anders geht, wenigstens zur Werbung wegschalten.)
Marco
recht hast du ja mit deinem artikel, des problem sind nur die menschen und ihre fähigkeit nicht zu denken oder zu handeln, obwohl ihnen irgendetwas gegen den strich geht. ähnlich siehts doch bei manchen demos aus - da kommen grad mal bundesweit 100.000 leutchen zusammen, obwohl es viel mehr personen gibt, die irgendetwas stört, aber sie bekommen den hintern einfach nicht hoch - das eingelullte pack (oder sinds nur schafe, die sich nicht trauen? naja, kommt aufs gleiche raus)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]