Eingefroren bei dscaler

huhu,

mmer, wenn ich Dscaler am laufen habe, friert mein PC nach stunden 1 - 2 ein. ich habe mein PC gestern erst frisch neu installiert. Davor passierte genau das selbe. Mein PC friert ein und oben bekomme ich einen roten Balken. Neu war heute allerdings, als mein PC abgesturtz ist, dass ich ein Bluescreen hatte, indem stand ca, dass ich für genugend speicherplatz sorgen sollte und wenn ich diese Meldung nicht zum ersten mal sehen würde, solle ich eventuell die Videokarte auswechseln. Hört sich so an als ob ich ein Grafikkartentreiberproblem hätte. Also habe ich auf der Nvidiaseite einen Treiber für meine GK gesucht und gefunden ( eine andere für Nvidia geforce 6200 ). Hat alles wunderbar geklappt. Ich habe nach der Installierung im Gerätemanager nach geschaut und gesehen, dass das Treiberdatum und die Version nicht die gleichen wie auf der Nvidiaseite ist. Ich habe natürlich voher den alten Treiber deinstalliert. Den alten Treiber hat ein Kollege von mir von einem Programm namens „Driver Genius“ gesucht und runtergeladen( vieleicht solltet ihr das wissen). Auf meinem alten Windows hatte ich übrigens die beigelegte Treiber - CD installiert. Aber immer das selbe Problem. Ob das öfter war als jetzt kann ich noch nicht beurteilen. Aner auf meinem altem System passierte dies ca einmal die Woche und jetzt, also 1 Tag nach der Formatierung 2 mal. Einmal bei einer Installierung von einem Spiel ( wenn ich mich recht erinnere waren bei mir 700 ram belegt - verursacht vom Spiel - ich habe nur 512 ) und einmal beim Surfen im Internet. Als ich das Spiel installierte kam ein Bluecreen und beim Surfen, wie üblich, der rote Balken. Ob es in einem Spiel auch passiert kann ich auf meinem neuen system noch nicht sagen, jedenfalls passierte das nicht auf meinem alten System. Nur wenn ich Dscaler am laufen habe.
Außerdem weiß ich nicht, ob es am Treiber liegt oder an Dscaler. Eine neue Version von Dscaler habe ich auch installiert. Und ich frage mich auch, weshalb falsche Treiberinfos im Geräitemanager stehen.

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Khalsar