Eingefügte Grafik in Word nicht formatierbar

Hallo,

bisher fand ich das Einfügen und Formatieren einer Grafik in ein WORD-Formular nicht schwierig. Aber nun sitze ich an einem PC mit Win XP Prof. 5.1, SP1, und WORD 2003.

Nach Einfügen Grafik - aus Datei - und nach Auswahl der Grafik Anklicken von „Einfügen“ ist sie zwar auf der WORD-Seite drin (das sieht man auch, wenn man auf „Ansicht“ geht). Aber wenn man nun mit Rechtsklick auf die Grafik klickt (dabei ist die Grafik von schwarzen quadratischen Punkten umgeben, aber nicht sichtbar), bekommt man ein Menü, in dem der Punkt „Objekt formatieren“ nicht anwählbar ist.
Man kann lediglich wählen:
Ausschneiden / Kopieren / Symbolleiste ausblenden / Beschriftung / Hyperlink.

Somit ist der „Textfluss“ nicht veränderbar, und Größe und Position auch nicht zu ändern.

Was kann man tun? Wie kriegt man das hin?

Vielen Dank für Hinweise.

Lieben Gruß
Dantis

Daran habe ich als Word-2000-Neuling auch einige Wochen herumgeknackt. Dort geht es so: Extras » Optionen » Ansicht » Platzhalter für Grafiken. Ein Häkchen dort bedeutet, daß nur der Platzhalter – DAS ist der Rahmen mit den 8 Anfasserpunkten – angezeigt wird und nicht die Grafik selber. Häkchen weg = Grafik sichtbar.
wchippie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank !!
… Dein Tipp hat es genau getroffen!
Jetzt frag ich mich nur, warum es diese blödsinnige Einstellung überhaupt gibt …
Nochmals ein herzliches Dankeschön (und natürlich ein Sternchen) an Dich.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]